
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Erweiterung der Führungsetage
13.11.2020
Andreas Vogler wird CEO von Globetrotter
Ab sofort löst Andreas Vogler Henrik Hoffman als CEO von Globetrotter ab. Hoffman konzentriert sich künftig auf seine Aufgaben als CEO von Frilufts, der Globetrotter-Mutter unter dem Dach von Fenix.
weiterlesen
Mit Wachstumstreiber Outdoor
11.11.2020
Vista Outdoor erzielt Rekordergebnis im zweiten Quartal
Der Sportartikelkonzern Vista Outdoor, zu dem unter anderem Marken wie Camelbak, Giro und Bushnell Golf gehören, konnte seinen Umsatz im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 um 29 Prozent steigern. Insbesondere Outdoor-Produkte trieben das Wachstum an.
weiterlesen
Ausbau des Markenportfolios
11.11.2020
VF Corporation übernimmt Streetwear-Marke Supreme
Die VF Corporation, zu der Marken wie Vans und The North Face gehören, erweitert ihr Portfolio um das Streetwear-Label Supreme. Die Marke kooperiert bereits seit Längerem mit einigen der VF-Brands.
weiterlesen
Unbeliebter Rabatt-Tag?
09.11.2020
So machen Sporthändler das Beste aus Black Friday
Eine Freude für alle Schnäppchenjäger und ein Ärgernis für viele Händler, die so weit wie möglich ohne Rotstift-Preise auskommen wollen: Der Black Friday. Felix Schirl, CEO von Trbo, erklärt, wie der Rabatt-Tag dennoch positiv genutzt werden kann.
weiterlesen
Sponsoring-Deal
09.11.2020
Helly Hansen wird Partner des norwegischen Ski-Verbandes
Outdoor-Bekleider Helly Hansen wird offizieller Bekleidungs-Partner der alpinen Nationalmannschaft des norwegischen Ski-Verbandes. Die Zusammenarbeit startet mit der Saison 2022/2023 und ist zunächst auf acht Jahre befristet.
weiterlesen
Marktanteile gewonnen
06.11.2020
Asics EMEA steigert E-Com-Umsatz um 134 Prozent
Running boomt: Und auch bei Asics brummen die Geschäfte hierzulande mit zweistelligen Wachstumsraten. Der E-Commerce-Umsatz von Asics EMEA konnte um 134,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen.
weiterlesen
Statement der Allianz Zukunft Winter
05.11.2020
Österreich sieht sich für die Wintersaison gerüstet
Trotz schwieriger Umstände blicken die Leistungsträger des Wintersports in Österreich mit einer gewissen Zuversicht auf die kommende Wintersaison. Es gibt jedoch auch eine große Sorge, die alle umtreibt.
weiterlesen
Interview mit Axel Brosch
04.11.2020
Oberalp: Ein Partner, der reflektiert
Die Sütdiroler Oberalp-Gruppe kommt gestärkt und nachhaltiger denn je aus der Corona-Krise. Axel Brosch sieht auch im Markt einen positiven Trend – allerdings ebenso Veränderungsbedarf.
weiterlesen
Funktion und Nachhaltigkeit im Fokus
02.11.2020
Running-Spezialisten setzen auf umweltbewusste Technologien
Der Laufboom hat sich in Corona-Zeiten weiter verstärkt – ein Trend, der sich 2021 fortsetzen könnte. Die Industrie setzt bei ihren Innovationen dabei auf neue Technologien und mehr Umweltbewusstsein.
weiterlesen
Fitnessbekleidung für Frauen
02.11.2020
Diese neuen Marken für Frauenfitness wollen am PoS punkten
Der deutsche Markt ist überschwemmt worden von neuen Marken, die Fitnessbekleidung für Frauen anbieten. Eine große Aufgabe für EinkäuferInnen, den Überblick zu behalten.
weiterlesen