Mit Wachstumstreiber Outdoor 11.11.2020, 10:30 Uhr

Vista Outdoor erzielt Rekordergebnis im zweiten Quartal

Der Sportartikelkonzern Vista Outdoor, zu dem unter anderem Marken wie Camelbak, Giro und Bushnell Golf gehören, konnte seinen Umsatz im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 um 29 Prozent steigern. Insbesondere Outdoor-Produkte trieben das Wachstum an.
Zum Konzern Vista Outdoor gehören knapp 40 Marken aus den Bereichen Outdoor und Schießsport.
(Quelle: Vista Outdoor)
Von Umsatzeinbrüchen aufgrund des Corona-Krise ist bei Vista Outdoor (Anoka, Minnesota) nichts zu spüren. Der US-amerikanische Konzern, der sich mit knapp 40 Marken auf die Segmente Outdoor und Schießsport spezialisiert hat, konnte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 (endete zum 27. September 2020) ein Umsatzplus von 29 Prozent verbuchen. Damit verbunden ist ein Zuwachs beim Bruttogewinn von 79 Prozent.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten