Marktanteile gewonnen 06.11.2020, 11:36 Uhr

Asics EMEA steigert E-Com-Umsatz um 134 Prozent

Running boomt: Und auch bei Asics brummen die Geschäfte hierzulande mit zweistelligen Wachstumsraten. Der E-Commerce-Umsatz von Asics EMEA konnte um 134,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen.
Europachef Carsten Unbehaun ist stolz auf die Performance von Asics.
(Quelle: Asics)
Trotz schwieriger Marktbedingungen konnte Asics EMEA im laufenden Geschäftsjahr bis September 2020 ein Wachstum im stationären Sportfachhandel in mehreren EMEA-Märkten verbuchen. Gegenüber dem Vorjahr stieg der Umsatz in den Sportfachhandel-Kanälen von Asics in Deutschland  um 11,1 Prozent, Frankreich (3,5 Prozent), Großbritannien (3,0 Prozent), Schweden (5,6 Prozent), Dänemark (7,4 Prozent), Polen (17,6 Prozent) und Finnland (21,2 Prozent).

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar