SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Rechtstipp
19.11.2020
Warum Händler den Begriff "Black Friday" nicht nutzen sollten
Der Begriff "Black Friday" ist geschützt. Nach der aktuellen Rechtslage darf er deshalb für Marketing- und Werbekampagnen nicht genutzt werden. Ein Interview mit Christian Solmecke, Rechtsanwalt und Partner der Medienrechtskanzlei Wilde Beuger Solmecke.
weiterlesen
Forum mit Herstellern und Verbänden
18.11.2020
So unterstützt die Branche die ISPO Munich 21 Online
Für die Branche ist es alternativlos, dass die ISPO unter den derzeitigen Corona-Umständen nur virtuell stattfinden kann. Sie will nun mehr denn je zusammenhalten.
weiterlesen
Top-Hersteller des Jahres
18.11.2020
Leki hat „Erfolg durch Kontinuität“
Leki belegte in der Kategorie Outdoor und Wassersport Rang drei. SAZsport sprach mit Geschäftsführer und CEO Matthias Hatt über die Strategie des Unternehmens und die aktuellen Herausforderungen auf dem Markt.
weiterlesen
Top-Hersteller des Jahres
18.11.2020
Vaude liegt der Fachhandel am Herzen
Vaude konnte sich in diesem Jahr verbessern und stieg auf den zweiten Platz im Bereich Outdoor und Wassersport. In puncto Nachhaltigkeit sind die Tettnanger die Nr. 1. Vertriebsleiter Jan Lorch über die Gründe hierfür.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking
18.11.2020
Outdoor-Marken sind besonders attraktiv
Der Überraschungssieger im Outdoor- und Wassersport-Ranking setzt sich deutlich von anderen Marken ab. Gemeinsam haben sie, dass sie hinsichtlich Markenattraktivität besonders stark sind.
weiterlesen
Als Pop-up gestartet
16.11.2020
Schweiz bekommt ersten Secondhand-Shop für Outdoor-Ausrüstung
Nachhaltigkeit bedeutet unter anderem, Produkten ein zweites Leben zu verleihen. In Zürich verfolgt 2nd Peak dieses Ziel, ein Secondhand-Shop, der sich auf Outdoor-Ausrüstung spezialisiert hat.
weiterlesen
Interview mit Dr. Jeanette Friedrich
16.11.2020
So läuft die ISPO Munich 2021 Online
Die ISPO kann im Januar aufgrund der Covid-Beschränkungen nur online stattfinden. Dr. Jeanette Friedrich, Global ISPO Group Director, über den Staus quo und das „new normal“ der Messe.
weiterlesen
Top-Hersteller des Jahres
16.11.2020
Saucony will gemeinsam mit dem Handel die Zukunft gestalten
Saucony hat es auf Platz drei in der Gesamtwertung der Kategorie „Running“ geschafft – sehr zur Freude von Countrymanager Mika Froesch. Die Platzierung ist Bestätigung und Ansporn für den Laufschuhspezialisten.
weiterlesen
Top-Hersteller des Jahres
16.11.2020
CEP fokussiert sich auf seine Kernkompetenz
Seit mehreren Jahren wächst CEP kontinuierlich und wurde in diesem Jahr vom Fachhandel mit dem zweiten Platz in der Kategorie Running gekürt. Mathias Schulz, Head of CEP, erklärt das Geheimnis dieses Erfolgs.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking
16.11.2020
Brooks läuft anderen Running-Marken davon
Brooks verlängert eine beeindruckende Siegesserie: Seit 2016 führt die Laufschuhmarke das Ranking der Laufsport-Lieferanten an – und konnte sich in diesem Jahr nochmals verbessern.
weiterlesen