SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Neue Adidas-Outdoor-Chefin
23.11.2020
Adidas steigert Gewinn um mehr als 1,1 Mrd. Euro
Der Sportartikelhersteller Adidas kann im dritten Quartal dank gelockerter Corona-Maßnahmen und einer starken Steigerung des E-Commerce wieder einen Gewinn erzielen. Aufgenommene Kredite bei der KfW-Bank konnten bereits teilweise zurückgezahlt werden.
weiterlesen
Interview mit Annette Kemmler
23.11.2020
Schneider Sportswear: „Ehrlich, verlässlich und fair“
Schneider Sportswear landete auf Platz zwei in der Kategorie „Fitness, Fun und Action“. Mit Geschäftsführerin Annette Kemmler sprach SAZsport über die Unternehmensstrategie und das Thema Nachhaltigkeit.
weiterlesen
Interview mit Jürgen Krause
23.11.2020
Bergfreunde: „Wir denken aus Kundensicht“
Die Bergfreunde werden nicht mehr nur als Onliner und Outdoorer, sondern auch als Vollsortimenter wahrgenommen. Dabei sprang ein starker zweiter Platz in dieser Kategorie heraus.
weiterlesen
Rainer Angstl im Interview
23.11.2020
Sport Schuster: „Seid gute Gastgeber!“
Sport Schuster ist seit Jahren ein Leuchtturm unserer Branche. Zum wiederholten Male gewinnt der Schuster in der Kategorie Vollsortimenter – doch Covid setzt ihm jetzt zu.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking
23.11.2020
Die Top-Fitnessmarken des Vorjahres verteidigen ihre Plätze
Schildkröt (MTS Sport) vor Schneider Sportswear und Puma: Die Vorjahressieger bleiben im Ranking Fitness, Fun- und Actionsport auf dem Treppchen und verbessern teilweise zugleich ihre Noten.
weiterlesen
Trotz Corona-Krise und Beschränkungen
20.11.2020
Decathlon tritt weiter aufs Gaspedal
Die Expansionswelle des französischen Sportfilialisten Decathlon rollt über Deutschland und Österreich. Es gibt und gab Neueröffnungen im Herbst, und auch 2021 wird der Ausbau des Filialnetzes weiter fortgesetzt.
weiterlesen
Händler des Jahres
20.11.2020
Vollsortimenter bestechen durch die Präsentation in ihren Läden
Ein sehr gutes Gesamtpaket – so könnte man jeden einzelnen der Händler beschreiben, die es in diesem Jahr unter die Top 5 in der Kategorie Vollsortimenter geschafft haben. Und dabei kommt es gar nicht auf die Größe an.
weiterlesen
Top-Hersteller des Jahres
20.11.2020
Puma: Teamsport aus Tradition
Neben Platz drei in der Kategorie Fitness, Fun- und Actionsport belegte Puma auch im Bereich Teamsport den dritten Rang. Das kommt nicht überraschend, wenn man die Historie des Sportartikelherstellers betrachtet.
weiterlesen
Top-Hersteller des Jahres
20.11.2020
Head bietet „Planungssicherheit für den Handel“
Head konnte sich stark verbessern und ist in diesem Jahr beim Handel sehr gut angekommen. Die Marke freut sich in der Kategorie Team- und Racketsport über Platz zwei im Gesamt-Ranking.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking
20.11.2020
Im Team- und Racketsport gibt es neue Favoriten
Der Handel hat mit seinen Bewertungen das Lieferanten-Ranking im Segment Teamsport/Racketsport gründlich durchgemischt. Als Spitzenreiter kann sich erstmals Jako durchsetzen.
weiterlesen