Trotz Corona-Krise und Beschränkungen 20.11.2020, 11:34 Uhr

Decathlon tritt weiter aufs Gaspedal

Die Expansionswelle des französischen Sportfilialisten Decathlon rollt über Deutschland und Österreich. Es gibt und gab Neueröffnungen im Herbst, und auch 2021 wird der Ausbau des Filialnetzes weiter fortgesetzt.
In den nächsten Tagen eröffnet Decathlon einen neuen Store in Weiterstadt.
(Quelle: Decathlon )
Ist da irgendetwas mit Corona? Für den französischen Sportfilialisten Decathlon scheint es keine wirkliche Krise und damit auch keinen Expansionsstopp zu geben – ganz im Gegenteil. Am 26. November wird in Weiterstadt (bei Darmstadt) eine 8.000 Quadratmeter große Filiale eröffnet und damit Standort Nummer sieben in Hessen. „Weiterstadt stand bereits seit Jahren ganz oben auf unserer Expansionsliste“, erklärt Maik Krause, Expansionsleiter in diesem Bundesland, und ergänzt: „Wenn wir noch häufiger so wunderbare Unterstützung bei der Baugenehmigung erhalten würden, wie das in Weiterstadt der Fall war, dann gäbe es in Deutschland noch viel mehr Decathlon-Filialen.” Geleitet wird der Store von Ronald Stark, beschäftigt sind dann 80 MitarbeiterInnen.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten