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Running-Markt bleibt attraktiv
28.03.2022
So hat der Lockdown den Laufboom angekurbelt
Erst standen chinesische Fabriken still, dann vietnamesische. Dann fehlten Laufschuhe und Transportmittel. Und jetzt wird alles teurer. Aber: Das gesteigerte Interesse am Laufen gibt dem Sport neue Impulse.
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IT-Sicherheit
24.03.2022
Cyber Crime: Warum Online-Händler jetzt einen Notfallplan brauchen
Die Ukraine-Krise hat die Gefahr massiver Cyber-Attacken drastisch erhöht. Online-Händler, die jetzt ihre IT-Sicherheit vernachlässigen, handeln grob fahrlässig. Wer noch keinen Plan für den Ernstfall hat, muss jetzt dringend einen erarbeiten.
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Große Nachhaltigkeitsoffensive
23.03.2022
Rossignol startet Ski-Recycling-Projekt
Die französische Rossignol-Gruppe will in Zukunft noch nachhaltiger agieren: So soll unter anderem der CO2-Fußabdruck des Unternehmens bis 2030 um 30 Prozent reduziert werden. Zudem wird ein ambitioniertes Ski-Recycling-Projekt gestartet.
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Mehr Interesse an Ratenkauf – auch am PoS
21.03.2022
Kunden wünschen sich breite Auswahl beim Zahlungsmix
Die Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten beim Kaufabschluss wird sowohl im stationären als auch im Online-Handel immer wichtiger. Eine größere Rolle spielen dadurch auch Finanzierungsangebote.
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Hersteller setzten auf modernste Technologien
21.03.2022
Bei Radbekleidung steht Recycling hoch im Kurs
Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt bei Radbekleidung immer mehr an Bedeutung. Für mehr Umweltfreundlichkeit gehen die Hersteller oftmals weite technologische Wege, wie ein Blick auf die aktuellen Materialinnovationen zeigt.
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CEO Vincent Wauters im Interview
18.03.2022
So gut hat sich Rossignol von den Folgen der Pandemie erholt
Gerade die Skiindustrie hatte unter Corona sehr zu leiden. Doch die Rossignol-Gruppe ist wieder auf Kurs. Im Interview nennt CEO Vincent Wauters Zahlen, kündigt ein neues Projekt an – und verrät, ob das Unternehmen auf der ISPO Munich ausstellen wird.
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Praxistipps
17.03.2022
Do’s & Don’ts im E-Mail Marketing
Die E-Mail ist nach wie vor einer der effektivsten Kommunikationskanäle im Online-Marketing. Aber: Nicht jeder Newsletter kommt bei Kunden gleich gut an. Josefine von Sendinblue verrät, wie die E-Mail-Kampagne zum Erfolg wird und worauf man besser verzichten sollte.
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Absolut spezialisiert
10.03.2022
"Im Skilanglauf braucht es eine Vertrauensbasis zwischen Kunden und Händler"
Franz Schönberger hat seine Nische gefunden: Er verkauft in seinem Sportgeschäft im Bayerischen Wald ausschließlich Ausrüstung für den Langlaufsport – und bedient online damit weltweit Kunden.
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Außergewöhnliche Designs und Nachhaltigkeit
10.03.2022
FreiSein bringt frischen Wind in die Funktionswäsche
Mit FreiSein hat sich vor wenigen Jahren eine Marke auf dem Markt präsentiert, die so gar nicht den Regeln neuer Start-ups folgt. Was den Baselayer-Spezialisten aus Oberbayern besonders macht.
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Neue Informationsplattform
10.03.2022
Shops 1st Base: die B2B-Plattform für den Handel
Nachdem der Shops 1st Try, das etablierte Testevent für Händler, 2022 erneut abgesagt werden musste, bringt Mit-Organisator Muck Müller mit der Online-Plattform Shops 1st Base ein neues Projekt auf den Weg.
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