Tätowierter Frauenunterschenkel mit On-Schuh
Quelle: ON
Performance trifft Lifestyle 30.03.2022, 11:48 Uhr

Wenn der Kunde beim Laufsport-Händler Sneaker kauft

Die Welten Performance und Lifestyle sind auch beim Laufschuh in den letzten Jahren immer stärker verschmolzen – und der Sporthandel freut sich über neue Kunden. Gerade eine Marke hat daran großen Anteil.
Vor nicht allzu langer Zeit, konkret auf der ISPO Munich 2020, veröffentlichten die Marktforscher der NDP Group interessante Zahlen und Trends zum deutschen Running-Markt. Eines der Ergebnisse: Jeder fünfte Läufer trägt seinen Schuh gleichzeitig auch in der Freizeit. Kein Wunder, sind diese im Lauf des vergangenen Jahrzehnts doch immer bunter, stylisher und bequemer geworden. Aber die Marken selbst, die diese Modelle entwickelt und damit den Trend geprägt haben, dürften vom Einzug des Themas Lifestyle ins Performance Running überrascht worden sein. Nike sah seinen Natural-Schuh „Free“, bereits im Jahr 2005 auf den Markt gebracht, wahrscheinlich einzig und allein auf der Laufstrecke und nicht im Club oder auf Partys.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar