SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Marktplatz-Logistik
10.03.2022
Vom Wochenmarkt zum Online-Marktplatz: IT und Logistik machen den Unterschied
Marktplatzlogistik ist nicht trivial. Doreen Schumm, Head of Market Place Sales bei Kaufland.de, und Stefan Brinkmann, Geschäftsführer des Logistik- und Fulfillment-Dienstleisters B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen, wissen, was zu beachten ist.
weiterlesen
Neue Modelle für Einsteiger und Kinder
09.03.2022
Mit Skifellen geht's weiter bergauf
Das Skitourengehen ist derzeit eine der beliebtesten Wintersportarten. Die Skifellhersteller profitieren vom anhaltenden Boom und stellen sich mit ihren Innovationen auf Neueinsteiger ein – sogar auf Kinder.
weiterlesen
Die grüne letzte Meile
09.03.2022
Wie Liefergrün die Logistik in Europa verändern will
Das Start-up Liefergrün will die Logistik-Branche mit der CO2-neutralen letzten Meile revolutionieren. Jetzt will das Unternehmen in Europa expandieren. Speedinvest, Klarna & Co. investieren einen Millionenbetrag.
weiterlesen
Start-up-Aktion kürt ersten Gewinner
08.03.2022
Aimo Sieger der Startrampe-Premiere
Die App des Stuttgarter Tech-Start-ups konnte sich bei der Experten-Jury durchsetzen. Den zweiten Platz teilen sich Artilect und Newseed. Die Aktion „Startrampe“ wurde von der Redaktion des „Sportfachhandel“ ins Leben gerufen und in der SAZsport fortgeführt.
weiterlesen
Customer Experience
08.03.2022
Weibliche Zielgruppe: Wie funktioniert Female Commerce?
Dass Frauen eine wichtige Zielgruppe sind, haben Unternehmen längst erkannt - und einige haben sich sogar ausschließlich auf die weibliche Käuferschaft fokussiert. Wie eine gelungene Ansprache der Damen der Schöpfung im E-Commerce gelingt, zeigen vier Best Practices.
weiterlesen
Alles Verhandlungssache?
07.03.2022
Wie Sporthändler stabil ihre Preispolitik am Markt durchsetzen
Preisverhandlungen, insbesondere bei hochwertigen Produkten, sind für viele Kunden heute nahezu selbstverständlich. Doch mit den richtigen Methoden können Händler ihre Preise verteidigen oder den Rabatt gering halten und den Kunden trotzdem zufriedenstellen.
weiterlesen
Fürs Wandern oder Snowjogging
07.03.2022
Bei Schneeschuhen geht es um Gewicht und Komfort
Gewicht ist und bleibt einer der entscheidenden Faktoren bei Schneeschuhen. Dies kommt nicht nur hinsichtlich Komfort zum Tragen, sondern auch bei sportlichen Aktivitäten wie Snowjogging.
weiterlesen
Tourensegment wächst im Bereich Snowboard
07.03.2022
Marken setzen verstärkt auf Splitboards
Splitboarden ist perfekt für alle, die gerne Skitouren gehen, aber am liebsten mit dem Snowboard die Abfahrt genießen möchten. Ähnlich wie das Skitouren-Segment erlebt auch das Snowboard-Tourengehen einen regelrechten Hype.
weiterlesen
Social Commerce
07.03.2022
Shopping auf Pinterest - so profitieren Händler von der neuen Funktion
Der Trend des Social Commerce wächst stetig. Im Sommer 2021 hat Pinterest erste Shopping-Funktionen in sein Angebot integriert, die zeitnah erweitert werden sollen. Wie Händler die neuen Features bestmöglich nutzen können.
weiterlesen
Adidas startet Aktienrückkaufprogramm
04.03.2022
Verkauf von Reebok an ABG abgeschlossen
Die Transaktion zwischen Adidas und der Authentic Brand Group bezüglich deren Übernahme von Reebok ist formell abgeschlossen. Die Übergabe des operativen Geschäfts in den einzelnen Märkten erfolgt nach und nach voraussichtlich bis Anfang 2023.
weiterlesen