Customer Experience 08.03.2022, 08:00 Uhr

Weibliche Zielgruppe: Wie funktioniert Female Commerce?

Dass Frauen eine wichtige Zielgruppe sind, haben Unternehmen längst erkannt - und einige haben sich sogar ausschließlich auf die weibliche Käuferschaft fokussiert. Wie eine gelungene Ansprache der Damen der Schöpfung im E-Commerce gelingt, zeigen vier Best Practices. 
(Quelle: Shutterstock/Mary Long)
Am 8. März ist Weltfrauentag. Ein guter Zeitpunkt, um das Thema Female Commerce - oder auch "SheCommerce" - genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei handelt es sich um eine Form des E-Commerce, die auf die weibliche Zielgruppe fokussiert ist. Wie diverse Studien belegen, unterscheiden sich die Ansprüche von Frauen, wenn es ums Online-Shopping geht, von denen der Männer in Teilen gravierend.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar