Große Nachhaltigkeitsoffensive 23.03.2022, 12:39 Uhr

Rossignol startet Ski-Recycling-Projekt

Die französische Rossignol-Gruppe will in Zukunft noch nachhaltiger agieren: So soll unter anderem der CO2-Fußabdruck des Unternehmens bis 2030 um 30 Prozent reduziert werden. Zudem wird ein ambitioniertes Ski-Recycling-Projekt gestartet.
Vincent Wauters, CEO der Rossignol-Gruppe
(Quelle: Rossignol)
Ski- und Bike-Spezialist Rossignol (Saint-Jean-de-Moirans/Grenoble) hat angekündigt, die Gruppe auch im Sinne des Themas Nachhaltigkeit weiter zu transformieren. Bereits vor zwei Jahren hatte das Unternehmen das „Respect“-Programm auf den Weg gebracht, bei dem es darum geht, den CO2-Fußabdruck bis 2030 um 30 Prozent und den Abfall bis 2025 um 40 Prozent zu reduzieren. Jetzt wird die Gruppe den nächsten Schritt gehen: Im Oktober soll am Heimatmarkt Frankreich ein Ski namens „Essential“ auf den Markt kommen, der so gebaut ist, dass er leicht recycelt werden kann. Dank seines speziellen Herstellungsprozesses soll dies zu mehr als 75 Prozent möglich sein.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar