SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Corona-Krise
20.03.2020
Collaboration Tools: Spezielle Angebote für Händler und Firmen
Die Corona-Krise führt dazu, dass immer mehr Firmen ihre Mitarbeiter ins Home Office schicken. Viele Hersteller von Collaboration-Tools haben spezielle Angebote für diese Firmen entwickelt.
weiterlesen
Händler helfen Händlern
20.03.2020
Österreichischer Handelsverband startet Initiative, um Arbeitsplätze zu sichern
Die Initiative „Händler helfen Händlern“, die in Österreich vom Handelsverband gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium ins Leben gerufen wurde, entwickelt sich zum Erfolgsmodell. Es konnte bereits die Beschäftigung mehrerer Hundert Verkaufsmitarbeiter gesichert werden.
weiterlesen
Finanzierungsstrategie
19.03.2020
Für Händler: Kurzfristige Kredite als Hilfe in Krisenzeiten
Die Corona-Krise bringt viele Händler in eine wirtschaftliche Schieflage. Kurzfristige Kredite können helfen, die schwierigen Zeiten zu überstehen. Neben Banken bieten mittlerweile etliche Unternehmen Finanzierungslösungen für Händler an.
weiterlesen
Offener Brief
19.03.2020
HDE fordert Unterstützung der Bundesregierung
In einem Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert der Handelsverband Deutschland (HDE) schnelle und umfassende Hilfe für tausende Handelsunternehmen, die durch die Corona-Krise schließen müssen, was für sie existenzgefährdend ist.
weiterlesen
Internationalisierung
19.03.2020
So überwinden Händler Hürden im internationalen E-Commerce
Durch aktiven Cross-Border-Commerce können (Online-)Händler ihren Umsatz um zehn bis zu 15 Prozent steigern. Dennoch scheuen viele Unternehmen das Risiko. Zu Recht?
weiterlesen
Reputation Management
19.03.2020
Miese Kritik auf Google: Das können Firmen dagegen tun
Negative Bewertungen auf Google sind ein Ärgernis, vor allem, wenn sie ungerechtfertigt sind. Aber: Wie kann sich ein Unternehmen gegen die notorischen Nörgler wehren?
weiterlesen
Deutscher Markt vor der Linse
18.03.2020
MessyWeekend steigt in das Wintersportgeschäft ein
Mit dem dänischen Start-up MessyWeekend stellt sich ein neuer Marktteilnehmer bei Skibrillen vor. Warum dieser seine Modelle für einzigartig hält – und welche Rolle das Thema Umweltschutz spielt.
weiterlesen
Kurzarbeitergeld, Kredite der KfW
18.03.2020
Corona-Krise: So kommen Händler an Soforthilfen heran
Um Einbußen in Firmen aufgrund der Corona-Krise so gering wie möglich zu halten, hat das Bundesfinanzministerium ein Milliarden-schweres Hilfsprogramm beschlossen. Wir zeigen, wie Händler und Unternehmen auf Bundes- und Länderebene davon profitieren können.
weiterlesen
Unterstützung für Unternehmen
18.03.2020
Insolvenzantragspflicht wird ausgesetzt
Vielen Unternehmen droht angesichts der Corona-Krise die Inslvenz. Das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz will die Insolvenzantragspflicht für diese Firmen aussetzen, um ein größeres Zeitfenster für Hilfsmaßnahmen zu eröffnen.
weiterlesen
Händlerbund-Analyse
18.03.2020
Online-Handel bietet Corona-Krise die Stirn
In Deutschland sind derzeit mehr als 70 Prozent der Online-Händler direkt von der Corona-Krise betroffen. Aber nur zehn Prozent der Befragten geben an, dass der Virus sie in Angst versetzt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Händlerbundes.
weiterlesen