SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Zur Unterstützung des Fachhandels
16.03.2020
GMS gründet Corona-Task-Force
Der Handelsverbund GMS aus Köln will seine rund 1.900 Fachhändler aus dem Schuhfachhandel und über SportXtreme auch seine Sportfachhändler in Sachen Corona und seinen Konsequenzen künftig mit einer Task Force stärker betreuen.
weiterlesen
Alternative auf digitalen Wegen
16.03.2020
Sport 2000 sagt Ordermesse ab
Die kommende Winterhartwaren-Ordermesse in Mainhausen wurde von Sport 2000 wegen der Corona-Epidemie abgesagt. Stattdessen soll die Orderrunde nun über Webinare, Telefon und digitale Unterlagen abgewickelt werden.
weiterlesen
Coronakrise
13.03.2020
bevh: "Es gibt kaum Händler, die keine Auswirkungen spüren"
Die E-Commerce-Branche leidet in der Corona-Krise unter Lieferverzögerungen und kranken Logistik-Mitarbeitern - und die Furcht vor einer Schließung von Logistikzentren ist groß. Die Branche braucht Hilfe für die Liquiditätsplanung, sagt Martin-Großalbenhausen vom bevh.
weiterlesen
Skitourensport
13.03.2020
Skimo Austria sieht Skitourenmarkt weiter boomen
Der Markt im Skitourensport boomt seit Jahren. Wichtige Entwicklungen und Trends hat die Skimo Austria auch für Deutschland beleuchtet.
weiterlesen
Das Schutzlevel ist entscheidend
13.03.2020
Womit Händler bei der Beratung von Rückenprotektoren punkten können
Die neue Generation der Rückenprotektoren ist am Körper kaum spürbar und dennoch schützt sie die Knochen effektiv. Beim Schutzlevel entsteht gerade eine wichtige Diskussion, die der Handel nutzen sollte.
weiterlesen
Corona kostet jetzt schon eine Mrd. Euro
13.03.2020
Adidas blickt auf Rekordzahlen in 2019
Adidas präsentiert die stärksten Geschäftszahlen seiner Geschichte, die die Aktionäre erfreuen dürften. Jedoch ist man von Corona nicht nur in China, sondern auch in Herzogenaurach betroffen.
weiterlesen
Kampf um die Nr. 3
13.03.2020
So umgarnt Rakuten deutsche Händler
Der japanische Marktplatzriese Rakuten ist seit fast zehn Jahren im deutschen Markt tätig, kämpft aber weiterhin damit zu Amazon und Ebay aufzuschließen. Ein Prämienprogramm und engere Kontakte zu deutschen Händlern sollen der Plattform jetzt mehr Schwung verleihen.
weiterlesen
Integration in den Checkout
12.03.2020
Wirecard und Klarna bringen gemeinsame Bezahllösung für Händler
Wirecard und Klarna starten eine gemeinsame Bezahllösung. Händler können damit alle drei Klarna-Shopping-Methoden mit einer einzigen Integration über die digitale Plattform von Wirecard in ihren Check-out einbetten.
weiterlesen
Marketing-Strategien
11.03.2020
Bonussystem-Pionier: Payback wird 20 Jahre alt
Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus – Kundendaten gegen Preisnachlass. Der Bonussystem-Pionier Payback setzt auf dieses System bereits seit 20 Jahren - und hat weiter ehrgeizige Pläne.
weiterlesen
Überraschung auf der Generalversammlung
10.03.2020
Intersport-Vorstand setzt Gebührenpflicht bei Genossen nicht durch
Auf der Generalversammlung in Heilbronn ist die Gebührenpflicht für alle Intersportler nicht wie erwartet durchgewunken worden. Ein Drittel der anwesenden Stimmberechtigten stimmte dagegen.
weiterlesen