
Puma
Puma wurde 1948 von Rudolf Dassler, dem Bruder von Adi Dassler (Adidas) gegründet. Puma gehört seit Frühjahr 2007 zum französischen Luxusgüterkonzern Kering (ehemals PPM) mit Sitz in Paris, der mit 86 % die Mehrheit hält. Im Juli 2011 wurde die Raubkatze in eine europäische Aktiengesellschaft umgewandelt und firmiert seitdem als Puma SE. CEO ist seit 1. Juli 2013 der Däne Björn Gulden. Er übernahm das Ruder von Franz Koch, davor war Jochen Zeitz viele Jahre an der Spitze. Zeitz wurde 1993 zum Vorstandsvorsitzender (bis 2011) und war damals als 30-Jährige der jüngste Vorstandsboss eines börsennotierten deutschen Unternehmens. Von 2001 bis 2015 gehörte auch Tretorn (jetzt unter dem Dach der Authentic Brands Group) zu Puma. Zum frankischen Unternehmen gehören Cobra (Golf) und Dobotey (Lizenznehmer für Unterwäsche und Socken von Puma). Umsatz 2016: 3,6 Mrd. Euro.
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13.10.2021
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Recycelte Schuhkartons
16.09.2021
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06.09.2021
Puma, Zalando und Hellofresh neu im Dax
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Hohe Frachtkosten
25.08.2021
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Gute Ergebnisse für das erste Halbjahr 2021
30.07.2021
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Starkes zweites Quartal 2021
19.07.2021
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Neue Ziele abgesteckt
21.05.2021
Bis 2025 will Puma 90 Prozent seiner Produkte nachhaltig herstellen
Das Sportunternehmen Puma will bis 2025 neun von zehn seiner Produkte aus nachhaltigeren Materialien fertigen lassen, um damit mit seiner gesamten Produktpalette einen positiven Beitrag für die Umwelt zu leisten.
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Freundt und Hinterseher im Vorstand
12.05.2021
Puma springt ein Viertel höher im Umsatz
Die Geschäfte in Herzogenaurach laufen wieder gut. Puma kann im ersten Quartal 2021 trotz aller Widrigkeiten im Markt eine Umsatzsteigerung von über 25 Prozent verbuchen. Das eigene E-Commerce-Geschäft wuchs um 75 Prozent.
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Nach zweijähriger Bauzeit
07.04.2021
Neues Logistikzentrum von Puma geht in Betrieb
Am 6. April hat das neue Logistikzentrum von Puma seinen Betrieb aufgenommen. Künftig wird Ware von Puma europaweit von Geiselwind aus an Händler und Endverbraucher verschickt.
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Starkes viertes Quartal
24.02.2021
Pumas Umsätze sinken nur um 1,5 Prozent
Sportausrüster Puma hat das Corona-Jahr 2020 gut überstanden. Die Umsätze der Herzogenauracher sind aufgrund eines starken vierten Quartals und über 60 Prozent zusätzlichen E-Commerce-Umsatz währungsbereinigt nur um 1,5 Prozent auf 5,234 Mrd. Euro gesunken.
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