Mentaler Sport 22.02.2022, 08:27 Uhr

Schachspieler Magnus Carlsen wird Teil der Puma-Familie

Durch eine Kooperation mit dem norwegischen Schachweltmeister Magnus Carlsen will Puma das Schachspiel fördern und für ein größeres Publikum zugänglich machen. Dabei unterstützt der Sportartikelhersteller auch die beliebte Veranstaltung Meltwater Champions Chess Tour.
Puma begibt sich in die Welt des Schachspiels: Langjähriger Weltmeister Magnus Carlsen ist neuer Kooperationspartner.
(Quelle: Puma)
Puma erweitert sein Spektrum durch eine neue Zusammenarbeit: Der Sportartikelhersteller beginnt eine langfristige Kooperation mit dem norwegischen Schachspieler Magnus Carlsen und der Meltwater Champions Chess Tour, die der fünffache Schachweltmeister mit seinem Unternehmen Play Magnus Group organisiert. Puma-CEO Bjørn Gulden unterstreicht dabei, dass Sport nicht nur mit körperlicher, sondern auch mit mentaler Stärke zu tun habe.
Die Kooperation zwischen Carlsen und Puma soll dabei helfen, das Schachspiel einem größeren Publikum näherzubringen. Damit orientiert sich das deutsche Sportartikelunternehmen möglicherweise an einem aktuellen Trend: Die Welt des Schachspiels hatte erst Ende 2020 durch die erfolgreiche Netflix-Serie „Das Damengambit“ die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich gerichtet. Mit der Meltwater Champions Chess Tour unterstützt Puma nun das aktuell beliebteste Online-Schachturnier, das ebenfalls ein Millionenpublikum erreicht.
Magnus Carlsen, der bereits im Alter von 13 Jahren den Titel des Schach-Großmeisters erlangte, gilt als der höchstbewertete Schachspieler der Geschichte. Er freut sich darauf, das Schachspiel durch die Zusammenarbeit mit Puma in die Welt des Sports zu integrieren.



Das könnte Sie auch interessieren