Nachhaltigkeit
Unternehmen in der Pflicht
09.02.2024
Preisbereitschaft für nachhaltigen Konsum steigt
Nachhaltiger Konsum bleibt für die deutschen Verbraucher ein wichtiges Thema. Der aktuelle GfK-Nachhaltigkeitsindex zu Beginn des Jahres zeigt einen leichten Aufwind.
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Neues Leben für alte Ski und Co.
31.01.2024
Skihersteller starten in Österreich ein wegweisendes Recyclingprojekt
Führende Wintersportartikel-Hersteller, darunter Atomic, Head, Fischer, Blizzard – Tecnica und Leki, bündeln in Österreich ihre Kräfte, um gebrauchte Ski, Skischuhe und andere Winterhartware in einem einzigartigen Projekt namens "Wintrust" im großen Stil zu recyceln.
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"Höchste Priorität, die Produktion mit PFC/PFAS zu beenden"
29.01.2024
PFC/PFAS: Experten von Fjällräven ziehen Bilanz
2025 ist es soweit – ab dann sollen mit Ausnahmen die Herstellung, Verwendung und das Inverkehrbringen aller PFAS beschränkt werden. SAZsport sprach mit Experten darüber, was Hersteller bei diesem Thema beachten müssen.
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Mehr Kommunikation, weniger Marketing
24.01.2024
Die sieben Todsünden der Nachhaltigkeitskommunikation
Eine umweltfreundliche Wirtschaft? Unbedingt, sagen die Verbraucher. Doch die Kommunikation gleicht einem Minenfeld, findet Karina Wolf von der Kommunikationsagentur Storymaker. Hier fasst sie die schlimmsten Fehler zusammen.
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Verbindliche Verantwortung
24.01.2024
Vaude fordert Olaf Scholz zur Umsetzung von EU-Lieferkettengesetz auf
Die EU hat sich auf ein Lieferkettengesetz geeinigt. Viele Unternehmen sind dagegen. Der Outdoor-Ausrüster Vaude fordert die Bundesregierung auf, das Lieferkettengesetz trotzdem umzusetzen.
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Beförderung aus den eigenen Reihen
17.01.2024
Mammut ernennt Tobias Steinegger zum Head of Corporate Responsibility
Seit Anfang des Jahres hat der Schweizer Bergsport- und Outdoor-Spezialist Mammut mit Tobias Steinegger einen neuen Head of Corporate Responsibility. Steinegger folgt auf Adrian Huber, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen will.
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Wegwerfen und Vernichten von Kleidung keine Option
16.01.2024
Maier Sports und Sympatex treiben gemeinsam Kreislaufwirtschaft voran
Um für ihre Outdoor-Produkte zukünftig 100 Prozent Recyclingfähigkeit garantieren zu können, setzt die Schwan-Stabilo-Tochter Maier Sports auf eine strategische Partnerschaft mit Funktionsspezialist Sympatex.
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Null Treibhausgasemissionen bis 2050
03.01.2024
Devold of Norway legt neue Klimaziele fest
Die norwegische Outdoor-Marke Devold of Norway will noch mehr Transparenz in puncto Nachhaltigkeit zeigen und verpflichtet sich zur Science Based Target Initiative. Um die Berichterstattung zu vereinfachen, kooperiert man mit dem Software-Spezialisten Celsia.
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Upcycling-Aktion
03.01.2024
Vaude unterstützt Modemarke Marc Cain in puncto Nachhaltigkeit
Nach der Feier zum 50. Jubiläum will die deutsche Fashion-Brand Marc Cain ihrem Festzelt ein neues Leben schenken – mit Unterstützung von Vaude Professional.
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Faire Produktion
13.12.2023
Deuter erhält zum elften Mal in Folge den Fair Wear Leader Status
Seit 2011 ist Deuter Mitglied der Fair Wear Foundation und hat seit 2013 durchgehend den Leader Status inne. Der wurde jetzt erneut bestätigt.
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