Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
bevh-Studie
24.03.2021

So relevant ist der digitale Handel für die deutsche Wirtschaft


Fit mit Hula Hoop und Co.
22.03.2021

So profitieren Hersteller von Fitnesskleingeräten vom Workout-Trend


Firmeninsolvenzen erwartet
22.03.2021

Wirtschaftsweise senken Konjunkturprognose für 2021


Umfrage des HDE unter rund 1.000 Händlern
19.03.2021

Handel trotz Click & Meet mit deutlichen Umsatzverlusten


Von 3,7 auf 3,1 Prozent
18.03.2021

Wirtschaftsweise senken Prognose für 2021



Fehlende Planungssicherheit
17.03.2021

Performance Days findet digital statt


Global Summit Edition
17.03.2021

Messe München verschiebt OutDoor by ISPO


Besteuerung von Digitalriesen
17.03.2021

Amazon und Co. sollen zahlen: Scholz erwartet baldige Lösung


Rückgang von fünf Prozent in 2020
17.03.2021

Private Haushalte konsumieren deutlich weniger


E-Mail Benchmarks 2021
15.03.2021

Zehn aktuelle Fakten zum Newsletter-Marketing