Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
bevh-Studie
24.03.2021
So relevant ist der digitale Handel für die deutsche Wirtschaft
Der bevh hat eine bemerkenswerte Studie veröffentlicht. Demnach ist der digitale Handel in Deutschland in Sachen Mitarbeiter und BIP-Anteil fast so groß wie die deutsche Automobilindustrie.
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Fit mit Hula Hoop und Co.
22.03.2021
So profitieren Hersteller von Fitnesskleingeräten vom Workout-Trend
Die Fitnessstudios sind noch immer geschlossen. Weil viele Verbraucher aber nicht auf Sport verzichten wollen, boomen Home-Workouts und mit ihnen das Geschäft mit dem passenden Zubehör.
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Firmeninsolvenzen erwartet
22.03.2021
Wirtschaftsweise senken Konjunkturprognose für 2021
Nun schrauben auch die "Wirtschaftsweisen" ihre Wachstumserwartungen nach unten. Das größte Risiko für die Konjunktur: eine dritte Corona-Welle.
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Umfrage des HDE unter rund 1.000 Händlern
19.03.2021
Handel trotz Click & Meet mit deutlichen Umsatzverlusten
Eine aktuelle Umfrage des Handelsverbands Deutschland (HDE) ergab, dass auch in der vergangenen Woche die Umsätze der vom Lockdown betroffenen Händler deutlich hinter denen des Vorjahres zurückblieben.
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Von 3,7 auf 3,1 Prozent
18.03.2021
Wirtschaftsweise senken Prognose für 2021
Laut dem Sachverständigenrat dürfte 2021 das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in Deutschland um 3,1 Prozent steigen. Damit korrigiert dieser seine Prognose nach unten. Maßgeblich hierfür ist die Ungewissheit durch die andauernde Corona-Pandemie.
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Fehlende Planungssicherheit
17.03.2021
Performance Days findet digital statt
Die vom 19. bis 20. Mai physisch in München geplante Performance Days findet aufgrund der fehlenden Planungssicherheit und beschränkten Reisebestimmungen als digitale Messewoche vom 17. bis 21. Mai 2021 statt.
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Global Summit Edition
17.03.2021
Messe München verschiebt OutDoor by ISPO
Anstatt wie ursprünglich geplant findet die OutDoor by ISPO nicht im Juli, sondern in der zweiten Jahreshälfte statt. Europas größte Outdoor-Messe wird auf den 5. bis 7. Oktober verschoben.
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Besteuerung von Digitalriesen
17.03.2021
Amazon und Co. sollen zahlen: Scholz erwartet baldige Lösung
Die Vorschläge für eine Mindestbesteuerung und für eine Digitalsteuer auf Einkünfte großer multinationaler Technikkonzerne nehmen Gestalt an. Laut Bundesfinanzminister Olaf Scholz rückt eine stärkere Besteuerung von Digitalriesen wie Amazon oder Google rückt näher.
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Rückgang von fünf Prozent in 2020
17.03.2021
Private Haushalte konsumieren deutlich weniger
Die Deutschen haben im Pandemie-Jahr 2020 ihre privaten Konsumausgaben so stark zurückgefahren wie seit 1970 nicht mehr. Erst die Einführung der reduzierten Mehrwertsteuer sorgte ab Juli für Kaufanreize.
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E-Mail Benchmarks 2021
15.03.2021
Zehn aktuelle Fakten zum Newsletter-Marketing
Am Donnerstag werden deutschlandweit die meisten E-Mails verschickt - und zwar zwischen 9 und 12 Uhr. Die Studie E-Mail-Marketing Benchmark 2021 von Inxmail präsentiert interessante Kennzahlen.
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