Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Mehr Konferenz als Messe
31.03.2021
European Outdoor Summit und OutDoor by ISPO werden zusammengelegt
Vor Kurzem gab die Messe München die Verschiebung der OutDoor by ISPO auf den Oktober bekannt. Die EOG erklärt nun, wie die Messe in Verbindung mit dem European Outdoor Summit zur OutDoor by ISPO Global Summit Edition wird.
weiterlesen
Britische Studie
31.03.2021
TikTok beeinflusst Kaufentscheidungen stärker als Instagram
Die sozialen Medien haben immer stärkeren Einfluss auf die Online-Shopping-Gewohnheiten. Laut einer Studie eines britischen Preisvergleichsportals verleitet vor allem TikTok zum Kauf.
weiterlesen
Befragung von Händlern und Herstellern
30.03.2021
So wichtig ist Amazon für die Sportartikelbranche
Freund oder Feind? Diese Frage stellt sich im Zusammenhang mit Amazon immer wieder. Der Online-Riese ist aber ohne Zweifel auch für die Sportartikelbranche eine Möglichkeit, die Umsätze anzukurbeln.
weiterlesen
Handelsroute zwischen Asien und Europa
26.03.2021
Containerschiff blockiert Suezkanal
Das 400 Meter lange und 59 Meter breite Containerschiff „MV Ever Given“ blockiert seit der Nacht zum Mittwoch die wichtige Schifffahrtstraße zwischen Asien und Europa. Die Auswirkungen auf Lieferketten sind noch nicht absehbar.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Björn Gustafsson (Currex)
26.03.2021
„Die Laufanalyse at Home wird unheimlich stark werden“
Hat auch Currex durch die Corona-Pandemie einen Wachstumsschub bekommen? Im Podcast stand SAZsport diesmal Björn Gustafsson Rede und Antwort. Der glaubt: „Die Laufanalyse at Home wird unheimlich stark werden.“ Und wie sieht er die Zukunft des stationären Verkaufs?
weiterlesen
Zwei-Tages-Seminar
25.03.2021
Kreatives Storytelling für Digital Events: Corporate Streaming Days 2
Das eigene Eventziel zu kennen, ist essenziell für jede Art von Digital-Event. Nach dem Erfolg der ersten Corporate Streaming Days bietet Event Partner, das führende B2B-Medium für Live-Communication, am 14. und 15. April 2021 wieder zwei Tage geballtes Fachwissen.
weiterlesen
Brand Safety
25.03.2021
Facebook verbessert Markenschutz
Immer wieder werden auf dem Facebook Marketplace oder in den Shops gefälschte Marken angeboten. Facebook erweitert nun das Tool, mit dem Markenartikler diese Verletzungen aufspüren können.
weiterlesen
Rückzug und Entschuldigung
24.03.2021
Angela Merkel gesteht Fehler ein bei Ruhetagen zu Ostern
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat nach massiver Kritik entschieden, den Bund-Länder-Entscheid zur sogenannten Osterruhe zu stoppen. Das teilte Merkel am Mittwoch, 24. März, in einer kurzfristig einberufenen Schalte mit den Ministerpräsidenten der Länder mit.
weiterlesen
Nach Eilantrag eines Media-Marktes
24.03.2021
Gericht in NRW stoppt Beschränkung des Einzelhandels – Landesregierung reagiert
Die Kundenbegrenzungen pro Quadratmeter galten kurzzeitig nicht mehr. Auch die bisher erforderliche Terminbuchung entfiel. Doch die Verordnung tritt mit der neuen Fassung des nordrhein-westfälischen Gesundheitsministeriums wieder in Kraft.
weiterlesen
Aufgrund von Hometraining
24.03.2021
Yoga- und Fitnessbekleidung trotzt der Corona-Krise
Auch in Zeiten der Corona-Krise zeigen sich die Lieferanten von Fitnessbekleidung mit den Verkäufen zufrieden. Einer der Gründe: Auch beim Hometraining via Videomeeting wollen sich Sportler gut in Szene setzen.
weiterlesen