Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Mehr Konferenz als Messe
31.03.2021

European Outdoor Summit und OutDoor by ISPO werden zusammengelegt


Britische Studie
31.03.2021

TikTok beeinflusst Kaufentscheidungen stärker als Instagram


Befragung von Händlern und Herstellern
30.03.2021

So wichtig ist Amazon für die Sportartikelbranche


Handelsroute zwischen Asien und Europa
26.03.2021

Containerschiff blockiert Suezkanal


SAZsport-Podcast mit Björn Gustafsson (Currex)
26.03.2021

„Die Laufanalyse at Home wird unheimlich stark werden“



Zwei-Tages-Seminar
25.03.2021

Kreatives Storytelling für Digital Events: Corporate Streaming Days 2


Brand Safety
25.03.2021

Facebook verbessert Markenschutz


Rückzug und Entschuldigung
24.03.2021

Angela Merkel gesteht Fehler ein bei Ruhetagen zu Ostern


Nach Eilantrag eines Media-Marktes
24.03.2021

Gericht in NRW stoppt Beschränkung des Einzelhandels – Landesregierung reagiert


Aufgrund von Hometraining
24.03.2021

Yoga- und Fitnessbekleidung trotzt der Corona-Krise