ISPO Munich
Jährlich zeigen während der ISPO rund 2.600 Aussteller aus aller Welt mehr als 80.000 Besuchern aus etwa 120 Ländern Produktneuheiten rund um Sportartikel, Sportschuhe und Sportmode.
Die erste ISPO fand am 8. März 1970 statt. Bereits damals präsentierten sich mehr als 800 Aussteller aus 25 Ländern auf rund 45.000 qm dem Fachpublikum. Die Messe zog mehr als 10.000 Besucher aus 34 Ländern an.
Schon 1971 wurde die ISPO um neue Ausstellungsflächen für Sportmode erweitert, das Textilzentrum erstreckte sich über 20.000 qm. In den Folgejahren wächst die Messe weiter, bis 1989 hat sich die Besucherzahl bereits vervierfacht.
Ab dem Jahr 2000 verleiht die ISPO jährlich ihre Brandnew-Awards, erster Gewinner ist Robby Naish, der die neue Sportart Kitesurfing vorstellt. 2005 bekommt die ISPO Munich ihren ersten Ableger: Die ISPO Shanghai feiert Premiere. Diese Messe zieht 2007 als ISPO Beijing nach Peking. 2015 wird ein weiterer Ableger gegründet: Mit einer Sommer-ISPO kehrt die Messe nach Shanghai zurück.
weitere Themen
ISPO-Pressekonferenz
28.01.2018
„Der Markt braucht Messen wie OutDoor und ISPO“
Auf der offiziellen Pressekonferenz brach Mark Held, Generalsekretär der EOG, eine Lanze für die beiden großen Handelsmessen und gab einen Rückblick auf das Jahr 2017.
weiterlesen
ISPO-Pressekonferenz
28.01.2018
Sport 2000 wächst um 1 %
Bei der traditionellen Pressekonferenz der Sport 2000 anlässlich der ISPO meldete Mainhausen starke Wintersport- und Schuhverkäufe ihrer Partner und eine überraschende Zahl aus dem Online-Handel.
weiterlesen
Zugang zum chinesischen Markt
28.01.2018
ISPO und Alibaba planen eine strategische Partnerschaft
Die chinesische Unternehmensgruppe Alibaba und das Sportnetzwerk ISPO wollen eine Partnerschaft eingehen. Über die Alibaba-Tochter Tmall soll dabei ISPO-Kunden der Zugang zum chinesischen Markt eröffnet werden.
weiterlesen
Startschuss für Digitize
23.01.2018
Digitalisierung ist ein Muss
Die ISPO hat sich in diesem Jahr das Thema Digitalisierung groß auf die Fahnen geschrieben, bei der offiziellen Pressekonferenz erklärt Messe-Chef Klaus Dittrich, wie sich Handel und Industrie auf die damit verbundenen Herausforderungen einstellen müssen.
weiterlesen
Zur ISPO 2018
09.01.2018
Übernachtungspreise in München steigen um 84 %
Wer jetzt noch kein Hotelzimmer für den ISPO-Besuch hat, wird dafür buchstäblich teuer bezahlen. Die Preise liegen deutlich über dem Durchschnittsniveau und in Messenähe sind die meisten Hotels bereits ausgebucht.
weiterlesen
Zwei starke Marken fehlen
11.08.2017
ISPO verliert Atomic und Salomon als Aussteller
Das sich verändernde Marktumfeld nimmt Amer Sports mit den Marken Salomon und Atomic zum Anlass eines Strategiewechsels: Die beiden Brands werden sich nicht mehr auf der ISPO präsentieren.
weiterlesen
C5 und C6 kommen dazu
05.07.2017
Zwei neue Hallen für die Messe München
Die Messe München feierte kürzlich Richtfest für zwei neue Hallen. Zur ISPO 2018 werden diese allerdings noch nicht zur Verfügung stehen, aber ein Jahr später können bei der Sportartikelmesse erstmals 18 Hallen belegt werden.
weiterlesen
Über 85.000 Besucher
10.02.2017
ISPO meldet einen Besucherrekord
Auf der ISPO waren nicht nur alle Hallen voll belegt, auch mehr Fachbesucher (über 85.000) strömten diesmal auf das Münchner Messegelände.
weiterlesen
Bestnoten von der Industrie
10.02.2017
Händler durften sich feiern lassen
Im Rahmen der ISPO konnten am Stand von SAZsport vier von insgesamt fünf „Händlern des Jahres“ ihren Pokal in Empfang nehmen. Gewählt hatten die Lieferanten.
weiterlesen
ISPO-Symposium zum Online-Handel
10.02.2017
Gehört die Zukunft den Schnellen oder den Großen?
Adidas lud im Rahmen der ISPO zum Symposium „Die Macht der Innovation. Digitalisierung als Wachstumsimpuls für Industrie und Handel.“ Immerhin: Ganz einig war sich die Prominenz bei der Einschätzung der Zukunft des digitalen Handels aber nicht.
weiterlesen