Neue EOG-Kampagne
10.03.2021
It’s Great Out There startet Outdoor Activity Days
Die von der European Outdoor Group (EOG) initiierte Vereinigung It‘s Great Out There will mit den „Outdoor Activity Days“ noch mehr Menschen zur Bewegung im Freien bewegen. Unternehmen aus der Branche werden dazu aufgerufen, Outdoor-Tage zu spenden.
weiterlesen
Schnellere Bearbeitung
08.03.2021
Aku holt deutschsprachigen Kundenservice zurück nach Italien
Der Kundenservice des italienischen Outdoor-Schuhspezialist Aku für die Länder Deutschland und Österreich kehrt zurück nach Italien. Dadurch will das Unternehmen den Servicelevel erhöhen.
weiterlesen
Fokus auf DACH-Markt
02.03.2021
Neuer Marketing-Spezialist für Campingaz, Coleman und Sevylor
Die Outdoor-Marken Campingaz, Coleman und Sevylor bekommen mit Nicolas Pidel einen neuen Trademarketing-Manager für den DACH-Markt. Pidel folgt nahtlos auf Adrian Eck, der das Unternehmen zum 31. Januar verlassen hat.
weiterlesen
Deters im EOG-Board
01.03.2021
Outdoor-Umsätze wachsen im Corona-Jahr
Laut European Outdoor Group (EOG) konnte sich die Outdoor-Branche 2020 gut behaupten und ihre Umsätze im Vergleich zum Vorjahr steigern. Hans-Hermann Deters (Geschäftsführer Sport 2000) wurde in den Vorstand des Verbands berufen.
weiterlesen
Jetzt mit Trio-Spitze
19.02.2021
Martin Esslinger verstärkt Geschäftsführung von Ortlieb
Taschenspezialist Ortlieb stellt sich im Management breiter auf. Seit Februar gehört neben Hartmut Ortlieb und Jürgen Siegwarth nun auch Martin Esslinger zur Geschäftsführung des Outdoor- und Bike-Spezialisten.
weiterlesen
Die neue Unabhängigkeit
05.02.2021
Outdoor-Marken setzen für den Winter 2021/22 auf Multifunktion
Der Kunde will keine Vielzahl von Kleidungsstücken mehr, sondern das eine, richtige Teil. Daher bietet Outdoor-Mode für den Winter 2021/22 mit multifunktionellen Styles echten Mehrwert für einen breiten Einsatzbereich.
weiterlesen
Textile Sortimente
01.02.2021
Fitness und Running sind die Gewinner der Corona-Krise
Textilien haben dem Sporthandel in dieser Saison große Schwierigkeiten bereitet, doch einzelne Sortimente laufen trotz Corona.
weiterlesen
Ziel bis 2024: 100 Prozent recycelte Produkte
27.01.2021
Adidas Outdoor strickt mit Megmeister
Adidas Outdoor und Megmeister teilen das gemeinsame Ziel, nachhaltige und hochfunktionale Outdoor-Bekleidung herzustellen, und schließen sich zu einem partnerschaftlichem Projekt zusammen.
weiterlesen
Schuhtrends für 2021/22
26.01.2021
Outdoor durchdringt immer mehr den Alltag
Natur, Gesundheit und Nachhaltigkeit sind Megatrends, auch in der Schuhmode: Cozyness wird über warme Töne und weiche Materialien abgebildet, Aktivismus mit starken Farben und Funktionalität gelebt.
weiterlesen
Hartware, Schuhe und Textilien
18.01.2021
So ordert der Handel für die Saison 2021/22
Die Vororder wird zurückgeschraubt. So lässt sich die Tendenz im Handel allgemein zusammenfassen. Doch es gibt durchaus einzelne Sortimente, die sich auf Vorjahresniveau halten können oder sogar zulegen.
weiterlesen