Schnellere Bearbeitung 08.03.2021, 12:06 Uhr

Aku holt deutschsprachigen Kundenservice zurück nach Italien

Der Kundenservice des italienischen Outdoor-Schuhspezialist Aku für die Länder Deutschland und Österreich kehrt zurück nach Italien. Dadurch will das Unternehmen den Servicelevel erhöhen.
Um Kundenanfragen schneller bearbeiten zu können, holt Aku seinen deutschsprachigen Kundenservice zurück in die Firmenzentrale nach Montebelluna.
(Quelle: Aku)
Der deutschsprachige Aku-Kundenservice für die Länder Deutschland und Österreich kehrt zurück ins Heimatland Italien. Seit Anfang März 2021 ist er wieder in Montebelluna erreichbar, wo sich auch das Headquarter und Teile der Produktion des italienischen Unternehmens befinden. Mit diesem Schritt will Aku Kundenanfragen künftig noch schneller und direkter beantworten und bearbeiten. Der Customer-Service umfasst weiterhin die allgemeine Kundenbetreuung, Auftrags- und Lieferinformationen, Produktinformationen sowie die Auftragsbearbeitung. Zuvor wurde der Kundendienst von der Genfoot Marketing Europe GmbH betreut.
„Mit dem deutschsprachigen Kundenservice direkt im eigenen Haus können wir nun einen schnelleren Service und eine schnellere Bearbeitung einzelner kundenbezogener Prozesse garantieren“, erklärt Helge Frericksen, Salesdirector für Deutschland und Österreich.
Die Wurzeln von Aku liegen im italienischen Sportschuh-Mekka Montebelluna, wo auch andere Größen im Bereich Outdoor-Schuhe zu Hause sind. Der Name leitet sich ab von einem gutmütigen Geist der Osterinsel, der die Erde liebt und beschützt. Innerhalb von 30 Jahren entwickelte sich Aku zu einem modernen Unternehmen mit Produktionsstätten in Montebelluna und Cluj Napoca (Rumänien). Aku hat sich bereits seit Längerem das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahne geschreiben und verwendet laut eigenen Angaben überwiegend regionale – zumindest aber in Europa hergestellte – Materialien. Die Berg-, Wander- und Trekkingschuhe seien aus teilweise umweltschonend gegerbtem Leder hergestellt, das sogar ohne Chrom und Schwermetalle auskommt.
Neuer Kontakt
Aku Italia S.R.L
Via Schiavonesca Priulia, 65
I-31044 Montebelluna
Telefon: +39 0423 293624
E-Mail: akucustomerservice@aku.it




Das könnte Sie auch interessieren