Aku
Das Unternehmen ist auf Bergschuhe spezialisiert und produziert diese am Hauptsitz und im rumänischen Cluj Napoca. Aktuell ist der Gallianos Sohn Paolo CEO. Aku wird in Deutschland über die Genfoot Marketing Europe GmbH (Ravensburg) vertrieben, die sich auch um Kamik kümmert. Dort ist seit März 2017 Urs Bamert Geschäftsführer und Nachfolger von Hagen Marschner.
weitere Themen
Für 2023
25.07.2024
AKU präsentiert Responsibility Report
AKU legt großen Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Nun hat die italienische Outdoor-Schuhmarke ihren Responsibility Report für 2023 veröffentlicht.
weiterlesen
Im norddeutschen Raum
08.07.2024
AKU und Handelsagentur Thorsten Hein weiten Zusammenarbeit aus
AKU und die Handelsagentur Thorsten Hein verstärken ihre Zusammenarbeit. Neben dem Gebiet Nordrhein-Westfalen wird der Vertrieb von AKU nun auch in einigen norddeutschen Bundesländern von Thorsten Hein übernommen.
weiterlesen
Produktion made in Italy
08.12.2023
AKU investiert am Standort Montebelluna in neue Geschäftszweige
Aufgrund der Erfolge des vergangenen Geschäftsjahres setzt der italienische Bergschuhspezialist AKU weiter auf den heimischen Standort Montebelluna. Seit Oktober 2023 ist eine neue Produktionslinie in Betrieb, in die 1,3 Mio. Euro geflossen sind.
weiterlesen
Schuhindustrie auf 355 Quadratkilometern
03.03.2023
Montebelluna - ein Blick hinter die Kulissen des Silicon Valleys für Bergschuhe
Was an Outdoor- und Skischuhen aus der Branche kommt, ist beste Handwerkskunst. Großen Anteil daran hat eine Region im Nordosten Italiens – die den Fachkräftemangel nicht ganz so stark spürt.
weiterlesen
Starkes Wachstum in Asien
07.02.2023
AKU kann Umsatz 2022 deutlich steigern
Der italienische Bergschuhspezialist AKU konnte im vergangenen Geschäftsjahr seinen Umsatz von 22 Mio. Euro (2021) auf 29,2 Mio. Euro steigern. In Zukunft will man neben der Herstellung von Outdoor-Schuhen einen neuen Geschäftszweig stärker vorantreiben.
weiterlesen
AKU-CEO an der Spitze der EOG
06.12.2022
European Outdoor Group wählt Paolo Bordin zum neuen Vizepräsidenten
Im Rahmen der außerordentlichen Generalversammlung der European Outdoor Group (EOG) während der ISPO 2022 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Paolo Bordin, CEO des italienischen Schuhherstellers AKU, ist neuer Vizepräsident.
weiterlesen
Geo-Advertising
12.07.2021
AKU unterstützt Händler mit Werbekampagne
Der italienische Bergschuhspezialist AKU will stationären Sporthändlern unter die Arme greifen. In einem Image-Video zu seinem neuen Zustiegsschuh werden Zuschauer zu Fachhändlern in ihrer Nähe verwiesen.
weiterlesen
Schnellere Bearbeitung
08.03.2021
Aku holt deutschsprachigen Kundenservice zurück nach Italien
Der Kundenservice des italienischen Outdoor-Schuhspezialist Aku für die Länder Deutschland und Österreich kehrt zurück nach Italien. Dadurch will das Unternehmen den Servicelevel erhöhen.
weiterlesen
Trend geht zu Off-Snow-Boots
04.03.2020
Konstante Umsätze mit Outdoor-Schuhen
Mit Outdoor-Schuhen rutscht der Handel selten aus. Konstante Umsätze macht er damit seit Jahren. Laufen Winterboots in diesem bisherigen „Nicht-Winter“? Angesagt sind Farbe, Fashion und mutige Optik.
weiterlesen
Nachfolger von Bamert
06.06.2017
Brock wechselt von Mammut zu Genfoot
Überraschender Wechsel bei Genfoot, dem deutschen Vertreiber der Outdoor-Schuhmarken Kamik und Aku: Countrymanager D/AUT Urs Bamert verließ nach nur einem dreiviertel Jahr das Unternehmen bereits Ende Februar aus persönlichen Gründen.
weiterlesen