Produktion made in Italy 08.12.2023, 10:18 Uhr

AKU investiert am Standort Montebelluna in neue Geschäftszweige

Aufgrund der Erfolge des vergangenen Geschäftsjahres setzt der italienische Bergschuhspezialist AKU weiter auf den heimischen Standort Montebelluna. Seit Oktober 2023 ist eine neue Produktionslinie in Betrieb, in die 1,3 Mio. Euro geflossen sind.
(Quelle: AKU)
Der italienische Bergschuhspezialist AKU konnte im vergangenen Geschäftsjahr seinen Umsatz von 22 Mio. Euro (2021) auf 29,2 Mio. Euro steigern. Aus diesem Grund will man die Produktion „made in Italy“ weiter vorantreiben, und setzt auf Investitionen am Standort Montebelluna. Seit Oktober 2023 ist hier eine neue Produktionslinie in Betrieb, die insgesamt 1,3 Mio. Euro gekostet hat. Somit will man die Betriebs- und Diversifizierungskapazitäten des Unternehmens erweitern.

"Wir haben uns für eine Investition in Made in Italy entschieden, weil wir nach wie vor an den Wert unserer Produktionstradition und an die Wichtigkeit der lokalen Ressourcen sowohl bei den Produkten als auch bei den Zulieferern glauben“, erklärt Paolo Bordin, Geschäftsführer von AKU Italia. Als Partner hat man mit Stemma ein lokales Unternehmen ausgewählt, das bekannt ist für die Entwicklung und Herstellung von High-Tech-Maschinen. Gemeinsam will man insbesondere die Produktion von Schuhen im Bereich Verteidigung/Militär und Arbeitssicherheit vorantreiben. Seit 2017 ist AKU offizieller Lieferant der britischen Armee und der Spezialeinheiten in Europa, Asien und Nordamerika.



Das könnte Sie auch interessieren