Geo-Advertising 12.07.2021, 10:06 Uhr

AKU unterstützt Händler mit Werbekampagne

Der italienische Bergschuhspezialist AKU will stationären Sporthändlern unter die Arme greifen. In einem Image-Video zu seinem neuen Zustiegsschuh werden Zuschauer zu Fachhändlern in ihrer Nähe verwiesen.
(Quelle: AKU)
Mit einem kurzen Image-Video zu seinem neuen Zustiegsschuh „Rock DFS GTX“ möchte AKU Interesse für sein Produkt-Highlight wecken und gleichzeitig seine treuesten Händler unterstützen. Unter dem Namen „I am a Rock“ wird das Modell seit dem 5. Juli 2021 auf Facebook und Instagram beworben. Am Ende des Videos werden die Zuschauer innerhalb Deutschlands und Österreichs zu Fachhändlern in ihrer Nähe verwiesen, die das Modell ins Sortiment aufgenommen haben. Darüber hinaus stellt AKU allen an der Kampagne beteiligten Händlern das Video zur Verfügung, sodass sie ihre Kontaktdaten am Ende selbstständig einfügen und über ihre digitalen Kanäle individuell bewerben können.
Helge Frericksen, AKU Vertriebsleiter Deutschland & Österreich.
Quelle: AKU
Der italienische Hersteller trägt die gesamten Kosten für diese Aktion, auf die Händler kommen keine zusätzlichen Kosten zu. Etwa 50 stationäre AKU-Händler aus Deutschland und Österreich nehmen aktuell an der Aktion teil. „Wir erhoffen uns durch die Kampagne, Konsumenten für unseren "Rock DFS GTX"  zu begeistern. Zusätzlich möchten wir mit dieser Aktion unsere Fachhändler unterstützen, die in den vergangenen Monaten unglaublich hart gearbeitet haben, um den Kopf über Wasser zu halten. Das verdient unseren ganzen Respekt. Im besten Fall sorgen wir für zusätzliche Frequenz in den Geschäften“, erklärt Helge Frericksen, AKU Vertriebsleiter Deutschland & Österreich.
Das Familienunternehmen AKU hat seine Wurzeln im italienischen Sportschuh-Mekka Montebelluna, wo Gründer Galliano Bordin, selbst ein Kind von Schuhmachern, bereits nach dem 2. Weltkrieg Schuhe fertigte. Innerhalb von 30 Jahren entwickelte sich die Marke zu einem modernen Unternehmen mit Produktionsstätten am Hauptsitz in Montebelluna sowie im rumänischen Cluj Napoca. Der Hersteller hat sich Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben und verwendet überwiegend regionale – zumindest aber in Europa hergestellte – Materialien. Nach Angabe des Unternehmens werden die Berg-, Wander- und Trekkingschuhe aus umweltschonend gegerbtem Leder hergestellt, das ohne Chrom und Schwermetalle auskommt.




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