AKU-CEO an der Spitze der EOG 06.12.2022, 10:16 Uhr

European Outdoor Group wählt Paolo Bordin zum neuen Vizepräsidenten

Im Rahmen der außerordentlichen Generalversammlung der European Outdoor Group (EOG) während der ISPO 2022 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Paolo Bordin, CEO des italienischen Schuhherstellers AKU, ist neuer Vizepräsident.
(Quelle: AKU/Elisa Bessega)
Der neue EOG-Präsident Matt Gowar, CEO und Eigentümer von Equip Outdoor Technologies Ltd., hat mit Paolo Bordin einen neuen Vizepräsidenten an seiner Seite. Der CEO des italienischen Schuhherstellers AKU (Montebelluna) soll in seiner neuen Funktion Gowar bei der Leitung des Verbandes unterstützen.
 
 „Ich bin stolz auf das Vertrauen, das mir die Versammlung mit der Übertragung dieser wichtigen Aufgabe entgegenbringt, die nicht nur einen repräsentativen Wert, sondern auch eine operative Funktion hat“, erklärt der neu gewählte EOG-Vizepräsident Paolo Bordin. Gemeinsam mit Matt Gowar und dem EOG-Generalsekretär Arne Strate werde man an einem Entwicklungsplan für die Rolle des Verbandes zu aktuellen Themen arbeiten, so Bordin weiter. Darunter seien die Weiterentwicklung von Messen, Marktanalysen und die Entwicklung der Outdoor-Kultur als eine besondere Form von sozialem und ökologischem Nutzen. Hierbei könne man auf die Erfahrungen zählen, welche die EOCA in den letzten Jahren bei Fragen des Umweltschutzes gesammelt habe und auf die Erfahrungen des IGOT-Projekts „It's Great Out There“ im Hinblick auf die Förderung von Outdoor-Aktivitäten bei jungen Menschen und Familien.
 



Das könnte Sie auch interessieren