Fokus auf DACH-Markt 02.03.2021, 12:15 Uhr

Neuer Marketing-Spezialist für Campingaz, Coleman und Sevylor

Die Outdoor-Marken Campingaz, Coleman und Sevylor bekommen mit Nicolas Pidel einen neuen Trademarketing-Manager für den DACH-Markt. Pidel folgt nahtlos auf Adrian Eck, der das Unternehmen zum 31. Januar verlassen hat.
Nicolas Pidel soll als neuer Trademarketing-Manager die Outdoor-Marken Campingaz, Coleman und Sevylor im DACH-Raum weiter vorantreiben.
(Quelle: Coleman)
Die Coleman EMEA GmbH (Hattersheim bei Frankfurt) ernennt Nicolas Pidel zum neuen Trademarketing-Manager. Der gebürtige US-Amerikaner ist ab sofort für die Outdoor-Marken Campingaz, Coleman und Sevylor im DACH-Markt zuständig. Er folgt auf Adrian Eck, der Ende Januar aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Pidel ist bereits seit über vier Jahren für die Outdoor-Marken tätig, zuvor war er Categorymanager sowie Brand-Activation-Manager im EMEA-Raum.
„Ich freue mich auf diese neue Aufgabe, gerade weil sie so vielschichtig ist. Mit Campingaz spüren wir gerade im Barbeque-Bereich seit einiger Zeit ein gutes Momentum und auch die Marken Coleman und Sevylor wollen wir auf dem deutschsprachigen Markt weiter etablieren, wobei uns der momentane Camping-Boom sicher in die Karten spielen wird“, freut sich Pidel auf seine neue Aufgabe. Seit dem 1. Februar verantwortet er den gesamten Marketing-Mix, inklusive Kommunikation, PR, Events und das Kategorie-Management für die drei Marken. Pidel soll künftig direkt mit externen Stakeholdern wie Key Accounts und lokalen sowie regionalen PR-, Kommunikations- und PoS-Agenturen interagieren.
Die Coleman-Gruppe gehört zum US-amerikanischen Konsumgüterkonzern Newell Brands mit Firmensitz in Sandy Springs bei Atlanta. Der seit 1902 bestehende Konzerns deckt die Bereiche Haus und Familie, Büro- und Werkzeug- und Industrie-Bedarf mit bekannten Marken wie Paper Mate, Rubbermaid, Mr. Coffee oder NUK ab. Im Outdoor-Bereich gehören neben Campingaz (spezialisiert auf Outdoor-Kocher), Coleman (Zelte, Schlafsäcke, Kocher, Luftbetten, Lampen) und Sevylor (laut eigenen Angaben Marktführer in den Bereichen Kajaks und Kanus, Schlauchboote, Sit-on-Tops und SUPs) unter anderem Outdoor-Bekleider Marmot und Trinkflaschenhersteller Contigo zum Portfolio.  
 



Das könnte Sie auch interessieren