
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Fusion mit Adidas?
19.09.2025
Übernahmegerüchte um Puma
Steht Puma vor tiefgreifenden Änderungen? Angestoßen durch Äußerungen des Großaktionärs Artemis, sprießen Spekulationen um eine Übernahme der traditionsreichen Sportmarke aus dem Boden. Neben CVC und Authentic Brands wird auch Adidas als potenzieller Käufer gehandelt.
weiterlesen
Für Weltmeisterschaften
19.09.2025
Head und Tyrolia schließen Dreijahresvertrag mit Freeride World Tour
Ab der Saison 2026 stellen Head und Tyrolia Ski, Bindungen, Stöcke und Schuhe für das Tour-Personal der Freeride World Tour. Dies ist Teil der neuen Partnerschaft zwischen den beiden Wintersport-Marken und der Ski- und Snowboard-Wettkampfserie.
weiterlesen
Oberflächenforschung
18.09.2025
Schweizer Unternehmen Glice bringt Kunsteis für Sportpraxis auf neues Niveau
Das Fraunhofer-Institut hat bestätigt, dass synthetisches Eis die Gleitwerte von gefrorenem Wasser erreichen kann. Entwickelt wurde die Technologie, um den Anforderungen von Eislaufen und Eishockey gerecht zu werden.
weiterlesen
Europa-Strategie
18.09.2025
Blackyak ernennt Axel Neumann zum European Sales Director
Axel Neumann übernimmt die Leitung des europäischen Vertriebs bei Blackyak. Der Branchenkenner bringt über 25 Jahre Erfahrung aus Outdoor- und Sportunternehmen mit und soll die Marke innerhalb Europas voranbringen.
weiterlesen
Neue Zielgruppe
18.09.2025
Decathlon stattet Icon-League-Team „Two Stripes United“ aus
Decathlon Deutschland steigt in die Icon League ein und rüstet „Two Stripes United“ aus. Die Partnerschaft ist Teil der Teamsport-Strategie, mit der das Unternehmen seine Präsenz im Fußballmarkt ausbauen will.
weiterlesen
Stimme auf dem Spielfeld
18.09.2025
Fabletics verpflichtet Ja’Marr Chase als Markenbotschafter
Mit Ja’Marr Chase gewinnt Fabletics den ersten aktiven Profisportler als Markenbotschafter. Die Zusammenarbeit soll Anfang 2026 in einer eigenen Kollektion münden.
weiterlesen
Zurück zu den Wurzeln
18.09.2025
Columbia frischt Markenauftritt mit neuer Kampagne auf
Mit „Engineered for Whatever“ richtet Columbia seine Markenkommunikation neu aus. Die Kampagne stellt die Widerstandsfähigkeit der Produkte in den Vordergrund und knüpft an den humorvollen Tonfall an, der die Marke früher geprägt hat.
weiterlesen
Stärkerer Fokus auf Digitalisierung
18.09.2025
Scott schafft neue Schlüsselposition für Wachstum
Scott Sports beruft Matt Heitmann zum Chief Growth Officer. In der neuen Rolle soll er Marketing und Digitales global verantworten und die Präsenz der Marke stärken. Der US-Manager bringt internationale Branchenerfahrung mit und kennt das Unternehmen gut.
weiterlesen
Neue Führungsstruktur für Alpin-Marken
15.09.2025
Luka Grilc wird General Manager der Alpine Division der Tecnica Group
Blizzard, Nordica und Tecnica rücken enger zusammen: Die Tecnica Group vereint ihre Alpinmarken unter einer Leitung. Neuer General Manager wird Luka Grilc, der zuvor bereits Nordica erfolgreich auf Wachstumskurs geführt hat.
weiterlesen
Nadine Fusco und Karin Höpli verstärken Führungsteam
15.09.2025
Schöffel Schweiz stellt Co-Bereichsleiterinnen vor
Bei der Schöffel Schweiz AG erhält Geschäftsführer Peter Jud, seit Kurzem auch CEO von Schöffel Sport, Unterstützung durch Nadine Fusco und Karin Höpli. Sie bündeln ihre langjährige Erfahrung im Unternehmen und in der Branche.
weiterlesen