
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Michele Molon wird neuer CEO
27.05.2025
Führungswechsel bei Schwan-Stabilo
Die Unternehmensgruppe Schwan-Stabilo mit den Outdoor-Marken Deuter, Ortovox, Maier Sports und Gonso stellt sich neu auf: Michele Molon übernimmt im Oktober 2025 den CEO-Posten von Sebastian Schwanhäußer, der in den Beirat wechselt.
weiterlesen
Neue Zusammenarbeit
23.05.2025
Jako wird offizieller Ausrüster von Eintracht Spandau
Seit Projektstart mischt Eintracht Spandau die deutsche E-Sport- und Kleinfeldfußball-Szene auf und schafft eine Identifikation für Fans und die Community. Nun ist daraus ein Verein mit Jako als offiziellem Ausrüster geworden.
weiterlesen
Geschäftsergebnis VF Corporation
23.05.2025
The North Face und Timberland legen leicht zu
Der US-Konzern VF Corporation verzeichnete 2024/25 sinkende Umsätze, konnte jedoch dank Sparmaßnahmen den Nettoverlust um über 80 Prozent senken. Während Vans und Dickies schwächelten, schnitten zwei große Outdoormarken positiv ab.
weiterlesen
Schuhe mit VDBS-Label
22.05.2025
AKU ist neuer Ausrüster des Verbandes Deutscher Berg- und Skiführer
Zwei Organisationen mit tiefen Wurzeln im alpinen Raum machen ab sofort gemeinsame Sache: Der Outdoorspezialist AKU wird Ausrüster des Verbandes Deutscher Berg- und Skiführer. Ziel ist es, Praxiswissen direkt in die Entwicklung neuer Produkte zu übertragen.
weiterlesen
Zwei Agenturen für zwei Länder
22.05.2025
Gregory Mountain Products verstärkt Engagement in Mitteleuropa
Der Rucksackspezialist Gregory Mountain Products stellt seine Vertriebsstruktur in Mitteleuropa neu auf, um die Markenpräsenz in Österreich und Italien zu stärken. Mit neuen Agenturpartnern setzt das Unternehmen auf regionale Expertise und gezielte Fachhandelsbetreuung.
weiterlesen
Fokus auf Europa und Nordamerika
22.05.2025
Strukturelle Veränderungen bei Helinox
Helinox verändert seine Führungsstruktur, um das Wachstum in Europa und Nordamerika gezielt voranzutreiben. Mit mehreren Schlüsselernennungen verstärkt das Unternehmen seine strategische Ausrichtung auf internationale Märkte und langfristigen Markenerfolg.
weiterlesen
Zurück in Italien
20.05.2025
Emilio Foà wird neuer CEO der MVC Group
Mit internationaler Erfahrung und tiefem Branchenwissen übernimmt Emilio Foà die Geschäftsführung der italienischen MVC Group. Das Unternehmen mit den Marken Castelli, Sportful, Karpos und Zoot setzt auf Wachstum und Internationalisierung.
weiterlesen
Rekordumsatz im ersten Quartal
16.05.2025
Asics mit starkem Jahresbeginn
Die Sportmarke Asics erzielt im ersten Quartal 2025 ein Umsatzplus von 19,7 Prozent. Wachstumstreiber sind Lifestyle-Produkte und das Kerngeschäft Performance Running.
weiterlesen
Kurswechsel im Marketing
16.05.2025
„Rough and dirty“: Jack Wolfskins neue Social-Media-Strategie
Weg von schönen Models hin zu echten Menschen, die gerne draußen sind und auch mal Dreckspritzer im Gesicht haben: Jack Wolfskin präsentiert sich auf den sozialen Plattformen nahbar, authentisch und echt und will die Marke so wieder näher an die KonsumentInnen bringen.
weiterlesen
Langjährige Partnerschaft vereinbart
16.05.2025
Adidas wird ab 2026 Ausrüster des 1. FC Köln
Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln und Adidas gehen ab der Saison 2026/27 eine neue Partnerschaft ein. Nach 18 Jahren kehrt die Marke zurück zum Traditionsverein und wird künftig alle Mannschaften des Klubs ausstatten – von den Profis bis hin zum Nachwuchs.
weiterlesen