
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Nachhaltigkeitsstrategie im Fokus
29.07.2025
„Contribute Report 2024“: Oberalp legt Klimaplan bis 2050 vor
Langlebigkeit statt Kompensation: Mit dem Nachhaltigkeitsbericht „Contribute 2024“ definiert die Oberalp-Gruppe ihren Weg zur Net-Zero-Company. Das Bergsportunternehmen richtet seinen Fokus auf zirkuläres Produktdesign sowie faire Lieferketten.
weiterlesen
Vertriebsausbau in Nordostbayern
29.07.2025
Hanwag holt Gerald Palm als Regional Sales Manager an Bord
Seit dem 1. Juli ist Gerald Palm bei Hanwag für den Vertrieb in Nordostbayern sowie ausgewählte Key Accounts verantwortlich. Mit seiner Erfahrung aus der Outdoor-Branche stärkt er die Fachhandelsnähe des bayerischen Berg- und Wanderschuhspezialisten.
weiterlesen
Brandstores geplant
28.07.2025
Nordisk startet Joint Venture für Expansion in China
Nordisk, K2 Korea und BA Capital gründen ein Joint Venture in China. Ziel ist der Aufbau eines landesweiten Store-Netzwerks und die Etablierung dänischer Outdoor-Produkte als Premiummarke – mit Fokus auf Design, Nachhaltigkeit und Nutzererlebnis.
weiterlesen
Strategiewechsel beim Action- und Outdoor-Spezialisten
28.07.2025
Jim McNamara ist neuer Sales Director der AMG Group
Die AMG Group, bekannt für Outdoor- und Actionsportmarken wie Vango, besetzt ihre Vertriebsleitung neu. Jim McNamara bringt langjährige Branchenerfahrung mit und soll das internationale Wachstum des Unternehmens gezielt vorantreiben.
weiterlesen
Q2-Zahlen bei Puma
25.07.2025
Puma senkt Jahresprognose deutlich nach schwachem zweiten Quartal
Ein Umsatzrückgang, belastende US-Zölle und höhere Lagerbestände zwingen Puma zur Korrektur: Der Sportartikelkonzern erwartet für 2025 nun sinkende Erlöse und ein negatives EBIT – und zieht auch bei den Investitionen die Notbremse.
weiterlesen
Teamspirit, der beflügelt
24.07.2025
„Together We Fly Higher“ – Hoka feiert die Kraft der Gemeinschaft im Laufsport
Mit der Kampagne „Together We Fly Higher“ rückt Hoka die gegenseitige Unterstützung von Läuferinnen und Läufern weltweit in den Mittelpunkt. Authentische Geschichten und emotionale Momente zeigen, wie Gemeinschaft zu Höchstleistungen inspiriert.
weiterlesen
Neubesetzung in der Führungsriege
24.07.2025
Peter Jud wird neuer CEO von Schöffel Sport
Zum 1. August 2025 übernimmt Peter Jud die Geschäftsführung von Schöffel Sport. Er folgt auf Stefan Merkt, dessen Aufgaben zuletzt interimistisch von Jakob Schöffel übernommen worden waren, und bringt langjährige Erfahrung im Unternehmen mit.
weiterlesen
Patagonia zum Earth Day
23.07.2025
Neues Handbuch für Klima-Aktivismus: Patagonia veröffentlicht Tools-Guidebook
Zum Earth Day 2025 bringt Patagonia ein praxisnahes Buch für Umweltengagierte heraus. Es bietet konkrete Werkzeuge, strategische Tipps und Erfahrungsberichte von über 50 AktivistInnen – mit dem Ziel, Bewegung in den Klimaschutz zu bringen.
weiterlesen
Sport, Style und Wiener Seele
21.07.2025
Adidas feiert Wien-Comeback mit kreativem Store-Konzept
Adidas hat diese Woche die Tore des neuen Brand Center Vienna eröffnet. Dazu arrangierte die Marke Aktionen, lokale KünstlerInnen und Community‑Programme.
weiterlesen
Vertriebsverstärkung
17.07.2025
Carina von Schrottenberg wird Head of Sales bei Haglöfs
Ab dem 1. August 2025 übernimmt Carina von Schrottenberg die neu geschaffene Position als Head of Sales Central und Western Europe bei Haglöfs. Sie bringt Betriebserfahrung von Adidas, Puma und Schiesser ein.
weiterlesen