
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Führungswechsel beim Nachhaltigkeitspionier
29.09.2025
Kim Scholze wird alleinige Geschäftsführerin von Sympatex
Sympatex Technologies stellt die Geschäftsführung neu auf: Kim Scholze übernimmt ab sofort die alleinige Leitung des Unternehmens. Ihr Vorgänger Rüdiger Fox, der Sympatex seit 2016 geprägt hat, tritt aus der operativen Führung zurück.
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Chemisches Recycling bei Funktionsbekleidung
26.09.2025
Odlo und DePoly schließen Kreislaufprojekt erfolgreich ab
Aus Produktionsresten wird neues Garn: Odlo und DePoly haben erstmals Polyester aus Base Layern chemisch recycelt – ein Modell für die Kreislaufführung synthetischer Fasern in der Textilindustrie.
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Umzug am Mailänder Standort
26.09.2025
Reusch feiert Eröffnung seines neuen Firmensitzes
Moderne Logistik und mehr Platz für Wachstum: Den neuen Firmensitz im Mailänder Vorort Vignate sieht das Familienunternehmen Reusch als Investition in die Zukunft – und als Chance für kommende Generationen. SAZsport war bei der offiziellen Einweihung vor Ort.
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Kooperation für drei Veranstaltungen
26.09.2025
Asics verlängert Partnerschaft mit Hamburg Marathon
Die seit 2022 bestehende Kooperation zwischen Asics und der Marathon Hamburg Veranstaltungs GmbH wird bis 2028 verlängert. Hauptveranstaltung ist der Marathon in der Hansestadt, der 2026 Ende April zum 40. Mal stattfindet.
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Klimawoche in New York
24.09.2025
Reju visualisiert Textilabfallkrise mit AR-Aktion
Zur Climate Week NYC 2025 zeigt das Unternehmen Reju mit Augmented Reality (AR) das Ausmaß globaler Textilabfälle – projiziert auf bekannte New Yorker Wahrzeichen wie das Empire State Building.
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Starkes Wachstum erwartet
23.09.2025
Amer Sports hebt die Prognose für das dritte Quartal 2025 an
Amer Sports hat beim Investorentag in Vancouver seine langfristigen Finanzziele bekräftigt und die Prognose für das dritte Quartal 2025 angehoben. Die Firmengruppe sieht sich auf einem klaren Wachstumskurs, getragen von starken Marken wie Salomon und Arc’teryx.
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Merinospezialist stattet Teilnehmer aus
23.09.2025
Super Natural wird Partner des neuen Wanderfestivals im Kleinwalsertal
Der Merinospezialist Super Natural und die Tourismusregion Kleinwalsertal kooperieren. Geplant ist eine langfristige Partnerschaft mit gemeinsamer Kommunikation. Los geht’s mit dem neuen Wanderfestival im Herbst 2025.
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Designer-Kollaboration feiert alpine Geschichte
23.09.2025
Mammut x Nigel Cabourn: Neue Kollektion ehrt Pioniergeist am Eiger
Mammut bringt gemeinsam mit dem britischen Designer Nigel Cabourn eine zwölfteilige Capsule Collection heraus, die an den historischen japanischen Direttissima-Aufstieg von 1969 erinnert. Sie verbindet Heritage-Materialien mit moderner Technik.
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Kundenportfolio erweitert
22.09.2025
Arnold Sports übernimmt Vertrieb von Millet in Deutschland
Ab sofort betreut Arnold Sports die französische Outdoormarke Millet auf dem deutschen Markt. Die Partnerschaft soll die Marktpräsenz des Bergsportausrüsters hierzulande weiter stärken.
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Funktional und nachhaltig
22.09.2025
Polartec launcht neue Membrantechnologie
Mit AirCore stellt Textilfaser-Spezialist Polartec ein Laminat vor, das auf einer Nanofaser-Membran basiert. Es ist luftdurchlässig, PFAS-frei, soll Wetterschutz mit Feuchtigkeitsmanagement vereinen – und wird aus recycelten Materialien hergestellt.
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