
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Wird Verkauf der Marke vorbereitet?
28.11.2018
Mayrhofer steigt mit Arena ins Becken
Seit Oktober zeichnet sich Stefan Mayrhofer als Salesdirector für Schwimmsportspezialist Arena (Hauptsitz Tolentino) für Deutschland und Österreich verantwortlich. Laut italienischen Medienberichten soll ein Verkauf der Marke bevorstehen.
weiterlesen
Interview mit Martin Esslinger, Director Sales Ortlieb
27.11.2018
"Das Vertrauen in die Marke und die Produkte ist hoch"
Ortlieb gehört zu den fachhandelstreuesten Marken. Vertriebsleiter Martin Esslinger erklärt, wie der Handel von ihrem selektiven Vertriebssystem profitiert.
weiterlesen
Neuer Distributionspartner
27.11.2018
Sporttech holt Klymit nach Deutschland
Sporttech (Hirschberg) holt den amerikanischen Isomatten-Spezialisten Klymit nach Deutschland und Österreich.
weiterlesen
Kommt vom BVB
27.11.2018
Kuhlmann wird neuer Head of Sports Marketing bei Puma
Seit November ist Kai Kuhlmann neuer Team Head Sports Marketing für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz bei Sportausrüster Puma (Herzogenaurach).
weiterlesen
Sportwäsche von UYN kommt erstmals in den Handel
27.11.2018
Umfassendes Marketingengagement zum Markenstart
Die neue italienische Sportwäsche-Marke UYN (für „Unleash Your Nature“), ist ab sofort im Sportfachhandel erhältlich. Begleitet wird der Markteinstieg von einer internationalen TV-Kampagne mit UYN-Markenbotschafterin und Biathlon-Star Dorothea Wierer.
weiterlesen
Riethmann zieht sich sukzessive zurück
26.11.2018
Nicolai wird CEO von Lowa
Ab Januar 2019 übernimmt Alexander Nicolai den CEO-Posten bei Outdoor-Schuster Lowa (Jetzendorf). Der bisherige Geschäftsführer Werner Riethmann wird sich innerhalb von zwei Jahren sukzessive zurückziehen.
weiterlesen
Konzentration auf Europa
26.11.2018
Neue Mitarbeiter bei Camelbak
Der Trinksystemhersteller Camelbak meldet zwei neue Mitarbeiter für Vertrieb und Marketing: Dirk Ostertag und Sebastian Ohrmann konzentrieren sich von Deutschland aus auf Europa.
weiterlesen
Unter einem Dach
23.11.2018
Kanu-Out-Door paddelt mit Blue and White
Zwei führende Anbieter für Kanusportartikel schließen sich zusammen: Die Blue and White GmbH (Riedering) übernimmt dabei die Kanu-Out-Door (KOD, Göttingen) von Inhaber Raimund Bulczak, der künftig in führender Rolle bei Blue and White tätig sein wird.
weiterlesen
B2C wächst stark
23.11.2018
Columbia-Umsatz steigt auf Rekordniveau
Die Columbia Sportswear Company kann sich in ihrem 80. Jubiläumsjahr über die besten Ergebnisse ihrer Geschichte freuen: Das Unternehmen meldet Rekordzahlen für das dritte Quartal 2018. Es gab insbesondere starke Umsatzsteigerungen im Direct-to-Consumer-Bereich.
weiterlesen
Vertrieb in Mitteldeutschland
23.11.2018
Kabooki verstärkt sein Team
Die Marke Lego Wear, deren Lizenznehmer Kabooki Deutschland ist, bekommt Teamzuwachs. Steve Bauer ist seit Anfang November für den Vertrieb in Mitteldeutschland zuständig.
weiterlesen