
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Interview mit Magnus Kreuger
29.04.2019
XXL will in Österreich zum Sport-Eldorado werden
Magnus Kreuger, der neue Chef von XXL Sports & Outdoor in Österreich, über die Ambitionen des Unternehmens, die Vorteile gegenüber dem Wettbewerb und das „beste Versprechen“ an die Kunden.
weiterlesen
Interview mit Alexander Wild
24.04.2019
So tickt die Zielgruppe der Best Ager
„Niemand will alt sein“, so lautet Alexander Wilds Erklärung dazu, dass Best Ager sich nicht als solche sehen – und schon gar nicht als Senioren. Er erklärt, wie Handel und Industrie diese Zielgruppe dennoch ansprechen können.
weiterlesen
Wegen Direktverkauf auf Amazon
18.04.2019
Top-Dive-Gruppe wirft Suunto raus
Der Deal ist abgeschlossen: Anta Sports hat Amer Sports für eine Summe von rund 4,6 Mrd. Euro gekauft. Wie geht mit dem deutschen Fachhandel weiter? Im Tauchsport kam es zu einem Zwischenfall.
weiterlesen
Rekordumsätze dank Transformation
17.04.2019
Mammut erwacht im Digitalzeitalter
Das Strategieprogramm von Outdoor-Ausrüster Mammut greift: Die angestaubte Marke ist wieder zum Leben erweckt, was erstmals vorzeigbare Zahlen belegen. Die angestrebte Rolle als digitaler Vorreiter der Outdoor-Branche gewinnt damit an Glaubwürdigkeit.
weiterlesen
Neuausrichtung am deutschen Markt
10.04.2019
Tanita will stärker im Sporthandel vertreten sein
Die japanische Marke Tanita, Hersteller von Körperanalysewaagen, hat sich am deutschen Markt neu aufgestellt – mit dem klaren Ziel, das relativ brachliegende Segment im Consumer-Bereich umzustrukturieren.
weiterlesen
Patrick Cloots über seinen Channel-Mix
09.04.2019
United Sports Brands will unter die Top 15
Mit den Marken McDavid, Shock Doctor und Nathan positioniert sich der US-Konzern United Sports Brands (Fountain Valley) hierzulande mit einem ausgesuchten Markenportfolio, einer interessanten Vertriebsstrategie und einem hoch gesteckten Ziel.
weiterlesen
Dan Sheridan erklärt, wie er die Nr. 1 werden will
08.04.2019
Neuer Brooks-COO bedient Händler und Läufer mit digitalen Tools
Zum Geschäftsführer befördert: Dan Sheridan, seit 1998 bei US-Running-Spezialist Brooks (Seattle), wurde zum Executive Vice President und Chief Operation Officer ernannt. Was bedeutet die neu geschaffene Position für den Fachhandel?
weiterlesen
Martin Köckritz von Joma zeigt neue Laufwege im Teamsportmarkt
05.04.2019
Wenn der Hersteller den Verein ins Geschäft mitbringt
Nicht alle Teamsport-Marken verhalten sich so wie die beiden großen zwei Player Nike und Adidas: Die kleineren punkten mit Service gegenüber dem Kunden und dem Fachhandel.
weiterlesen
"Omnichannel-Modell funktioniert nicht ohne Fachhandel"
02.04.2019
Die nächsten Schritte von Amer Sports nach der Übernahme
Der Deal ist abgeschlossen: Anta Sports hat Amers Sports für eine Summe von rund 4,6 Mrd. Euro gekauft. Was kommt jetzt auf den deutschen Fachhandel zu?
weiterlesen
Vom Tischtennis zum Funsport
01.04.2019
Warum Sunflex ein Hidden Champion ist
Sunflex feiert sein 50. Jubiläum. Das auf Tischtennis und Funsport spezialisierte Familienunternehmen aus dem fränkischen Schwabach ist ein Riese im Business.
weiterlesen