Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Jubiläum in Trient
23.05.2018
La Sportiva wird 90
Der italienische Bergsportspezialist La Sportiva hat Grund zu feiern: Am 23. Mai jährt sich die Gründung des Unternehmens zum 90igsten Mal.
weiterlesen
Im Zuge der Europa-Expansion
23.05.2018
Racer verstärkt deutschen Vertrieb
Der französische Handschuhhersteller Racer will sich in Deutschland stärker aufstellen. Die Franzosen arbeiten hierzulande mit neuen Handelsvertretern zusammen und wollen mehr in Marketingaktivitäten investieren.
weiterlesen
„Football has no Gender"
22.05.2018
Under Armour bleibt Ausrüster des FC St. Pauli
Der US-Amerikanische Sportartikelhersteller Under Armour wird den Hamburger Fußballverein FC St. Pauli auch in der Spielzeit 2018/19 einkleiden. Die Trikots wurden während der USA-Reise des Vereins am Hauptsitz der Marke vorgestellt.
weiterlesen
Nachfolger für Andy Kopp gefunden
22.05.2018
Chris sports verstärkt Außendienst und Customer-Service
Seit 1. Mai 2018 gehören Michael Kunz und Anina Högger zum Team von Chris sports. Kunz folgt auf Andy Kopp, der Anfang des Monats zu Löffler wechselte.
weiterlesen
Er soll für frischen Wind sorgen
18.05.2018
Engl folgt auf Baratto als CEO bei Oberalp
Ab 1. September übernimmt Christoph Engl den CEO-Posten bei der Oberalp Gruppe (Bozen). Er folgt auf Massimo Baratto, der zu Under Armour wechselte.
weiterlesen
Vertrag mit Deutschem Skiverband verlängert
17.05.2018
Löffler kleidet Nordische Athleten mit Radbekleidung ein
Die nordischen Sportler des Deutschen Skiverbands (DSV) tragen auch in den nächsten vier Jahren „Transtex“-Unterwäsche von Löffler (Ried im Inkreis, Österreich).
weiterlesen
Auf der Suche nach neuen Geschäftsmodellen
17.05.2018
Asics will Start-ups fördern
Mit seiner neu gegründeten New-Business- and Innovation Division startet Asics ein Förderprogramm für Start-ups aus dem Sport- und Well-Being-Sektor. Das Projekt soll dazu beitragen, Wachstum und Innovation im EMEA-Raum voranzutreiben, vor allem mit Blick auf neue Dienstleitungen, Produkte, Technologien und Geschäftsmodelle.
weiterlesen
Verzahnung von Vertrieb und Fachhandel
16.05.2018
Schmollinger wird Countrymanager Deutschland bei Schöffel
Outdoor-Bekleider Schöffel (Schwabmünchen) hat Patrick Schmollinger zum Countrymanager Deutschland berufen.
weiterlesen
Für Norddeutschland
16.05.2018
Steinert steht für Speedo-Vertrieb auf dem Startblock
Wechsel im Speedo-Vertrieb: Die Handelsagentur Thomas Steinert vertreibt ab 1. Juni die Produkte von Schwimm-Spezialist Speedo in Norddeutschland und folgt auf die Agentur Nordbruch.
weiterlesen
Alle Modelle mit Software-Version 2.1 betroffen
16.05.2018
Rückruf von LVS-Gerät "Ortovox 3+"
Bergsport- und Sicherheitsspezialist Ortovox ruft vorsorglich alle Lawinenverschüttetensuchgeräte des Modells "Ortovox 3+" mit der Software-Version 2.1 zurück, da es in einzelnen Fällen zu einer Störung des Sendefunktion kommen kann.
weiterlesen