Josef Fischer ist am 26. August gestorben.
Quelle: Fischer Sports
Nachruf 28.08.2020, 12:34 Uhr

Skikaiser Josef Fischer im Alter von 90 Jahren gestorben

Fischer ist die letzte große Skimarke, die noch in Besitz der Gründerfamilie ist. Am Mittwoch, 26. August, ist ihr Inhaber Kommerzialrat und Skipionier Josef Fischer wenige Tage vor seinem 91. Geburtstag gestorben.
Große Trauer in Österreich, dem Skimarkt und speziell in Ried am Innkreis: Josef „Pepi“ Fischer, der Sohn des gleichnamigen Fischer-Firmengründers, ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Er machte das oberösterreichische Unternehmen aus Ried am Innkreis, welches 1924 ins Leben gerufen wurde, zum Weltmarktführer im nordischen Skisport mit einer Produktion von über einer Million Paar Ski, was etwa die Hälfte des weltweiten Verkaufs im Gesamtmarkt des Langlaufsports darstellt.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten