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Rekordhoch bei Bruttogewinnmarge 31.08.2020, 09:58 Uhr

Anta Sports kann der Corona-Krise standhalten

Während viele Sportartikelhersteller mit enormen Gewinneinbrüchen und oft auch mit Verlusten zu kämpfen haben, trotzt die Anta Group der weltweiten Krise. Das Konzernergebnis ging im ersten Halbjahr 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nur um ein Prozent zurück.
„Nachhaltigkeit aufrechterhalten, Wachstum stabilisieren und die Unternehmensführung weiterentwickeln“ – so sieht der Fahrplan von Anta Sports (Hongkong) aus, der den chinesischen Konzern aktuell gut durch die Krise bringt. Der Konzern, zu dem neben Anta unter anderem auch Fila, Descente und Amer Sports gehören, erzielte im ersten Halbjahr 2020 einen konzernweiten Umsatz von 14,67 Mrd. RMB (1,79 Mrd. Euro). Damit bleibt der Sportartikelriese nur um ein Prozent hinter den Zahlen des Vorjahreszeitraums (14,81 Mrd. RMB = 1,81 Mrd. Euro) zurück. Die Bruttogewinnmarge lag dabei mit 56,8 Prozent noch über dem ersten Halbjahr 2019 (56,1 Prozent).

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