Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Zwei-Milliarden-Grenze bei Schuhen geknackt
14.02.2019
Der Puma zeigt Biss im Umsatz und Ergebnis
Sportausrüster Puma (Herzogenaurach) konnte seinen Umsatz und seine Profitabilität im Geschäftsjahr 2018 deutlich verbessern.
weiterlesen
Richard Ringer wird Botschafter
14.02.2019
Asics sucht 120 FrontRunner
Der japanische Laufschuhspezialist Asics ist auf der Suche nach 120 neuen Mitgliedern für seine globale Running Community FrontRunner, die bereits seit neun Jahren in Deutschland besteht.
weiterlesen
GPS-Spezialist kauft Trainingsikone
14.02.2019
Garmin übernimmt Tacx
Das US-börsennotierte Unternehmen Garmin, Spezialist für GPS-Geräte, gibt die Übernahme des niederländischen Rollentrainerherstellers Tacx Onroerend en Roerend Goed B.V bekannt.
weiterlesen
Jan Oplak unter Vertrag
13.02.2019
Puma spielt Doppelpass mit 11teamsports und FC Ingolstadt 04
Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Puma wird Ausrüster des Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt 04 und startet Kooperationen mit 11teamsports, dem führenden Fußballhändler Deutschlands, und Jan Oplak, einem der besten Torhüter der Welt.
weiterlesen
Kurz vor Mega-Fusion mit Anta Sports
12.02.2019
Amer Sports fährt ein Rekordergebnis ein
Der finnische Sportartikelkonzern Amer Sports (Helsinki) konnte das Geschäftsjahr 2018 vom Umsatz her um 4 Prozent auf 2,68 Mrd. Euro steigern und damit ein Rekordergebnis erzielen.
weiterlesen
Neuer technischer Leiter
12.02.2019
Staffelübergabe bei Ortlieb
Der fränkische Taschenspezialist Ortlieb hat einen neuen technischen Leiter. Patrik Saile übernimmt die Position von Friedhelm Meier, der nach rund 24 Jahren das Unternehmen in den Ruhestand verlässt.
weiterlesen
Bach und Lizard neu im Portfolio
11.02.2019
Scott rüstet sich mit Outdoor-Marken
Der Schweizer Bike- und Outdoor-Ausrüster Scott Sports (Givisiez) vergrößert sein Outdoor-Portfolio mit den Marken Lizard (Sportschuhe und Sandalen) und Bach (Rucksäcke).
weiterlesen
Die Produkt-Direktorin von Elan über Ski
11.02.2019
Gleichwertige Ski für Frauen und Männer
Elan setzt nach dem Eigentümerwechsel neue Akzente: Der slowenische Skihersteller verkauft etwa ein Viertel seiner Ski an Damen. Für die kommende Saison wurde diese Kollektion und die Flagship-Technologie ausgebaut.
weiterlesen
Christian Wolsegger über die Zeit nach der Übernahme
11.02.2019
Der Weg von Dachstein und Luhta
Dachstein-Geschäftsführer Christian Wolsegger erklärt, warum der Luhta-Kauf von Dachstein Vorteile für den Fachhandel hat.
weiterlesen
Aus Steigfellen werden Hausschuhe
08.02.2019
Doghammer und Contour starten Upcycling Projekt
Doghammer, Hersteller von Outdoor-Sandalen, und die Skifell-Marke Contour haben ein Upcycling-Projekt ins Leben gerufen. Damit wollen sie den Beweis antreten, dass Firmen aus der Outdoor-Branche gemeinsam einen Beitrag zum Umweltschutz leisten können.
weiterlesen