
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Jurian Elstgeest im Interview
10.02.2021
Beim Winter-Running geht der Trend zu immer spezifischeren Schuhen
Die Nachfrage nach Laufschuhen und -zubehör ist ungebrochen – das gilt auch für die Wintersortimente. SAZsport sprach mit Jurian Elstgeest, Managing Director bei 361°, über die Innovationen, Technologien und Materialien für die kommende Saison im Bereich Winter-Running.
weiterlesen
Problemstatistik 2020
08.02.2021
Lockdown hat der Industrie die größten Probleme bereitet
Wenn der stationäre Handel mehrere Monate seine Geschäfte schließen muss, dann bekommt das auch die Industrie zu spüren. Corona und seine Folgen sind das größte Problem für Hersteller und Lieferanten.
weiterlesen
Erste Frau an der Spitze
08.02.2021
Anna Ferrino ist Präsidentin von Assosport
Der italienische Verband der Sportartikelhersteller Assosport hat erstmals in seiner Geschichte eine Frau zur Präsidentin gewählt: Die Mitglieder entschieden sich für Anna Ferrino.
weiterlesen
Aufbau in Österreich
05.02.2021
Sponser Sport Food verstärkt Vertriebsteam
Der Sportnahrungsspezialist Sponser holt sich mit Ralf Pichler einen Branchenkenner ins Team. Als Vertriebsleiter verstärkt Pichler die Schweizer Marke ab sofort beim Aufbau in Österreich.
weiterlesen
Augmented Reality
05.02.2021
Joe Nimble entwickelt Profi-Fußanalysen für zu Hause
Der Spezialist für gesundes Laufen, Joe Nimble, bietet Kunden in einer neuen App die Möglichkeit, ihren Fuß millimetergenau biometrisch zu scannen und basierend auf diesen Daten den perfekt sitzenden Schuh zu finden.
weiterlesen
Neues Nachhaltigkeits-Konzept
05.02.2021
Icebug legt Lieferkette offen
Der schwedische Hersteller Icebug geht einen weiteren Schritt in Sachen Nachhaltigkeit und legt mit dem neuen Konzept „Follow the Footprints“ die Lieferkette für jeden Schuh und alle Materialien offen.
weiterlesen
Fokus auf Digital Marketing
04.02.2021
Dynafit erweitert sein Team
Bergsportspezialist Dynafit begrüßt Madeleine Agreiter in seinem Team. Zum 1. Februar startete die Österreicherin als International Digital Marketingmanager bei der Oberalp-Marke.
weiterlesen
Für Sport Optics und Vision Technology
04.02.2021
Zwei neue Gebietsleiter bei Eschenbach Optik
Eschenbach Optik startet mit neuen Vertriebsprofis ins neue Jahr. Markus Deininger ist als Gebietsleiter in Niedersachsen für den Vertrieb der Vision Technology Products und Sport-Optics-Produkte zuständig. Sebastian Brunner verstärkt das Außendienstteam in Nordbayern.
weiterlesen
Nachhaltige Rucksäcke
04.02.2021
Deuter erfüllt Umweltversprechen durch Produktion ohne PFC
Der Rucksackspezialist Deuter (Gersthofen) produziert seit dem Sommer 2020 alle Produkte komplett PFC-frei.
weiterlesen
Neubau
03.02.2021
P.A.C. baut weiterhin auf Nachhaltigkeit am Standort Deutschland
Der deutsche Headwearspezialist P.A.C. setzt auch zukünftig auf den Standort Deutschland und stärkt diesen mit dem Neubau der CO2-optimierten P.A.C. Green Factory.
weiterlesen