Aus den eigenen Reihen 14.06.2021, 10:23 Uhr

Victor Europe bekommt neuen Geschäftsführer

Wechsel an der Spitze des Racketspezialisten Victor Europe: Andreas Sievers, der bereits seit fast drei Jahrzehnten zum Unternehmen gehört, löst Rolf Aurin ab.
Andreas Sievers ist neuer Geschäftsführer von Victor Europe.
(Quelle: Victor Europe)
Seit 1. Juni ist Andreas Sievers neuer Geschäftsführer von Victor Europe (Horst, Schleswig-Holstein). Damit folgt er bei dem Racketspezialisten auf Rolf Aurin, der diese Position seit 1997 gemeinsam mit Jan Beutler und von 2019 an allein innehatte. Victor Europe, seit 2017 Teil des globalen Konzerns Victor Rackets, hat die Leitungsposition aus den eigenen Reihen besetzt, denn Sievers gehört schon seit über 27 Jahren zum Unternehmen. Zuletzt war er bereits viele Jahre als Prokurist in der Geschäftsleitung und vor allem im Vertrieb, Marketing und Personalbereich der Firma tätig.
Der neue Victor-Geschäftsführer Andreas Sievers sieht optimistisch auf die kommende Zeit. „Wir sind in der Krisenzeit gut klargekommen“, erklärt er gegenüber SAZsport. „Wir haben neben der typischen Hallensportausrüstung für Badminton auch einige Outdoor-Artikel im Sortiment. Das trägt uns über den Sommer.“ Den Fachhandelspartnern habe man in der zurückliegenden Zeit sehr den Rücken gestärkt, unter anderem durch Vereinbarung besonderer Zahlungsmodalitäten, damit diese, sobald die Badminton-Hallensaison ab September/Oktober wieder startet, „richtig Lust haben, wieder Vollgas zu geben“, so Sievers. In Gesprächen mit den Händlern hat Sievers erfahren, dass diese mit einem großen Kaufhunger der Kunden rechnen. Dadurch rechnet auch der neue Geschäftsführer für den Rest des Jahres mit sehr guten Umsatzzahlen.
Sievers Vorgänger Rolf Aurin war ebenfalls über viele Jahrzehnte eng mit Victor Europe verbunden. Er hat dort bereits 1987 seine Ausbildung begonnen. 1991 wurde er Verkaufsleiter und 1997 schließlich zum Geschäftsführer ernannt. Gemeinsam mit Jan Beutler übernahm er 1997 das Unternehmen bis zu dessen Verkauf 2017. Das Ausscheiden von Rolf Aurin hatte sich bereits in den vergangenen zwei Jahren abgezeichnet und war daher langfristig geplant gewesen. Aurin will sich künftig einer neuen Herausforderung außerhalb der Sportartikelbranche widmen.
Dass Victor Europe sehr stark auf Mitarbeiter aus der eigenen Schmiede setzt, zeigt sich übrigens auch daran, dass das Unternehmen in diesem Jahr drei Auszubildende übernimmt. Dabei handelt es sich um Rolf Aurins Neffen Leon Aurin (Großhandelskaufmann), Torge Siska (Kaufmann im E-Commerce) und Felix Meisterfeld (Fachkraft Lagerlogistik).


Das könnte Sie auch interessieren