Für fünf Jahre 14.06.2021, 11:18 Uhr

11teamsports und Adidas kleiden den FC Schalke ein

Fußballspezialist 11teamsports wird in den kommenden fünf Jahren Vertragspartner des FC Schalke. Das Unternehmen übernimmt die Umsetzung und Steuerung der Adidas-Ausrüstung bei allen Mannschaften des Gelsenkirchener Vereins.
Adidas begleitete den FC Schalke schon seit Gründung der Bundesliga im Jahr 1963, 2018 lief die jahrzehntelange Partnerschaft aus. Ab dem 1. Juli spielen die Gelsenkirchener nun wieder mit Trikots der Drei-Streifen-Marke.
(Quelle: Shutterstock/Taranchic)
Nachdem die jahrzehntelange Partnerschaft von Adidas mit dem FC Schalke 2018 auslief, wird die Herzogenauracher Marke in Kooperation mit der Eleven Teamsports GmbH ab Sommer 2022 erneut Vertragspartner des Vereins. Im Rahmen der Partnerschaft übernimmt der Teamsport-Spezialist die Umsetzung und Steuerung für die Adidas-Ausrüstung bei allen Mannschaften der Gelsenkirchener und ist zudem für die Veredelung von Trikots, Trainingsware und weiteren Produkten zuständig. Die Vereinbarung gilt am dem 1. Juli für die kommenden fünf Jahre sowohl für die 1. als auch für die 2. Bundesliga.
„Wir sind stolz, dass wir die Königsblauen als neuer Partner auf ihrem Weg begleiten dürfen. Es freut uns sehr, dass wir die volle Bandbreite unserer Ausrüsterexpertise gemeinsam mit Adidas zum Einsatz bringen können“, erklärt Dennis Schröder, General Manager von 11teamsports. Auch Adidas freut sich über die Kooperation: „Gemeinsam mit 11teamsports möchten wir nun ein neues erfolgreiches Kapitel schreiben“, sagt Oliver Brüggen, PR-Direktor Central Europe Adidas. Bereits in der Vergangenheit habe man viele Jahrzehnte sehr gut mit dem FC Schalke 04 zusammengearbeitet.
Die Eleven Teamsports GmbH hat ihren Hauptsitz im baden-württembergischen Satteldorf. Das Unternehmen ist offizieller Lizenz-Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für den Bereich Name & Numbering und verantwortet den globalen Vertrieb und die Produktion der Rückenveredelungen für die Trikots der deutschen Nationalmannschaft. Der Händler ist zudem Ausstatter von über 5.000 Amateurvereinen.



Das könnte Sie auch interessieren