
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Weitere Schritte in Richtung Nachhaltigkeit
19.07.2021
Hyosung verringert CO2-Emissionen bei Spandex-Produktion
Der koreanische Faserspezialist Hyosung veröffentlicht eine Ökobilanz für sein 100 Prozent recyceltes Creora Regen Spandex. Eine unabhängige Studie bestätigt, dass die CO2-Emissionen im Vergleich zur Produktion von Virgin Creora Spandex um 67 Pozent verringert wurden.
weiterlesen
Neue Investoren bei ABS und Pyua
16.07.2021
Herzog und Rosenberger fahren mit Mohr und Neureuther mit
Zwei neue prominente Gesellschafter und erfahrene Branchenvertreter steigen bei Spin Capital ein, um die Skimarken Pyua und ABS zu pushen: Stefan Herzog und Edgar Rosenberger.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Peter Schöffel (Schöffel)
16.07.2021
„Der Einzelhandel wird weiterhin den Löwenanteil unseres Umsatzes ausmachen“
Peter Schöffel spricht über die Stimmungslage im Unternehmen und die Zukunft der ISPO-Messen. Und er erklärt, wie Schöffel die Zusammenarbeit mit dem stationären Fachhandel sieht – in Zeiten, in denen viele Hersteller ihren vertikalen Vertrieb forcieren.
weiterlesen
Auf dem grünen Weg mit großen Zielen
15.07.2021
Brooks will bis 2040 CO2-neutral sein
Laufschuhhersteller Brooks hat seinen Nachhaltigkeitsplan vorgestellt: Die US-Marke verpflichtet sich, Abfälle zu vermeiden, einen kreisförmigen Produktlebenszyklus zu entwickeln und bis 2040 in allen Geschäftsbereichen CO2-neutral zu sein.
weiterlesen
Auszeichnung für soziales Engagement
15.07.2021
Schöffel erhält Leader-Status der Fair Wear Foundation zum siebten Mal
Der Ski- und Outdoor-Bekleider Schöffel erhält zum siebten Mal in Folge den Leader-Status der Fair Wear Foundation und erzielt aktuell die beste Bewertung unter allen Outdoor-Marken.
weiterlesen
„Feel the Difference Lab“
15.07.2021
Asics will Laufschuh-Kunden nun auch online beraten
Der japanische Running-Spezialist Asics startet ein Pilotprojekt bei dem Verbraucher beim Kauf eines Laufschuhs erstmals ein persönliches Beratungsgespräch mit Laufanalyse buchen können. Nach der Testphase sollen auch Retailpartner in das Konzept eingebunden werden.
weiterlesen
In drei Segmenten aktiv
14.07.2021
Das hat Scoretex mit den Hausmarken vor
Fitness, Running und Outdoor boomen. Eine umsatzstarke Zeit für Hersteller, die sogar alle drei Segmente bedienen – so wie Scoretex.
weiterlesen
Handverlesene, nachhaltige Marken
12.07.2021
So will Markplatz Planetics die Welt verbessern
Sie wollen für Sport mit gutem Gewissen sorgen: Die Gründer von Planetics setzen auf Nachhaltigkeit und enge Zusammenarbeit mit den Marken.
weiterlesen
Bei Olympia und im Handball
12.07.2021
Erima stärkt Ausrüster-Partnerschaften
Teamsport-Spezialist Erima startet ein neues Handball-Engagement als offizieller Ausrüster beim Handball Bundesligisten Tussies Metzingen und verlängert seine Partnerschaft mit den österreichischen Olympiateams.
weiterlesen
Das Grüne Branchenbuch
09.07.2021
Wie umweltfreundlich und ressourcenschonend sind die Kollektionen für F/S 2022?
Das Grüne Branchenbuch zeigt auf, wie nachhaltig die neuen Kollektionen sind. Recycling spielt nicht nur bei Textilien eine große Rolle.
weiterlesen