
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Fokus auf das Thema Einkaufserlebnis
14.05.2021
Burton ernennt erstmals einen Chief Business Officer
Snowboard-Spezialist Burton kürt seinen ersten Chief Business Officer: Elysa Walk soll die Geschäfte in allen regionalen Organisationen des Unternehmens, die D2C- und Großhandelskanäle, das regionale Marketing, Finanzen sowie das operative Geschäfte beaufsichtigen.
weiterlesen
Freundt und Hinterseher im Vorstand
12.05.2021
Puma springt ein Viertel höher im Umsatz
Die Geschäfte in Herzogenaurach laufen wieder gut. Puma kann im ersten Quartal 2021 trotz aller Widrigkeiten im Markt eine Umsatzsteigerung von über 25 Prozent verbuchen. Das eigene E-Commerce-Geschäft wuchs um 75 Prozent.
weiterlesen
Teil der Nachhaltigkeitsstrategie
10.05.2021
Rab richtet Sammel- und Recyclingservice für Daunen ein
An ihrem Firmensitz in Alfreton (Derbyshire, Großbritannien) hat die Outdoor-Marke Rab ein Pilotprojekt zum Sammeln und Recyceln von Daunen initiiert. Künftig will Rab diesen Service auch weltweit anbieten.
weiterlesen
Neuordnung in der Geschäftsleitung
10.05.2021
Dirk Hendrik Lehner ist neuer CEO bei Uhlsport
Der schwäbische Teamsport-Spezialist Uhlsport hat seit Anfang Mai seine Geschäftsleitung umstrukturiert. Dirk Hendrik Lehner wird CEO. Geschäftsführerin Melanie Steinhilber bleibt in der erweiterten Geschäftsleitung tätig.
weiterlesen
Prognose erhöht
07.05.2021
2021 wird ein besseres Jahr für Adidas als erwartet
Durch den starken Anstieg im Own-Commerce kann Adidas schon heute sagen, dass sie dieses Jahr mit einem Wachstum „im hohen Zehnprozentbereich“ abschließen werden.
weiterlesen
Für österreichische Athleten
07.05.2021
Erima präsentiert Olympiakollektion für Tokyo
Teamsport-Spezialist Erima stellt seine offizielle Team-Austria-Kollektion für die Olympischen und Paralympischen Spiele in Tokyo vor. Insgesamt 17.000 Teile wurden für die Mannschaften des ÖOC und ÖPC produziert.
weiterlesen
Interview mit David Nießing
07.05.2021
Was macht ein Vertriebs- und Marketingleiter bei Artzt?
David Nießing ist bei Artzt nicht nur dafür zuständig, schlüssige Vertriebskonzepte zu entwickeln, sondern steuert und überwacht auch deren Umsetzung beim Unternehmen.
weiterlesen
Markenausbau im Fokus
06.05.2021
Primus besetzt Position des Global Salesmanagers neu
Der Outdoor-Ausrüster Primus ernennt Sofie Thorp zum neuen Global Salesmanager. Sie soll die schwedische Marke weiter ausbauen und auf dem Markt etablieren.
weiterlesen
Zum sechsten Mal in Folge
06.05.2021
Odlo erhält erneut den Fair-Wear-Leader-Status
Die Fair Wear Foundation (FWF) verleiht dem Funktionsspezialisten Odlo zum sechsten Mal in Folge den Leader-Status. Das Leader-Rating erhalten ausgewählte Hersteller für ihre Bemühungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsbedingungen in ihren Lieferketten.
weiterlesen
Kommt aus den eigenen Reihen
05.05.2021
Matt Puckett wird neuer CFO der VF Corporation
Die VF Corporation hat Matt Puckett zum neuen Chief Financial Officer berufen. Er löst Scott Roe ab, der VF verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.
weiterlesen