
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Lokale Marktbedürfnisse im Blick
23.07.2021
Salomon ernennt neue Marketingleiterin
Der Ski- und Outdoor-Spezialist Salomon hat mit Stephanie Demuth einen neuen Marketingmanager für Deutschland ernannt. Sie soll unter anderem für eine bestmögliche Umsetzung des Kundenerlebnisses auf lokaler Ebene sorgen.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Wolfgang Grupp
23.07.2021
"Selbst Bill Gates könnte Trigema nicht kaufen, solange ich nicht ja sage."
Wolfgang Grupp erklärt, warum bei ihm alle Händler gleich behandelt werden, warum der Handel keine Marke groß macht und warum Trigema auch die Kaufhauskönige, Supermärkte sowie Discounter beliefert hat.
weiterlesen
Nachhaltigkeitspreis
22.07.2021
Mammut gewinnt beim Thema Kreislaufwirtschaft
Bergsport nachhaltiger zu gestalten, ist ein Ziel, welches Mammut langfristig verfolgt. Dafür gab es jetzt sogar eine Auszeichnung. Das Kreislaufwirtschaftsprojekt Close the Loop wurde mit dem Deutschen Preis für Nachhaltigkeitsprojekte 2021 prämiert.
weiterlesen
Vorgänger geht in Ruhestand
21.07.2021
Schoeller Textil bekommt neuen Geschäftsführer
Beim Schweizer Textilunternehmen Schoeller tritt Joachim Kath die Nachfolge von Siegfried Winkelbeiner als Geschäftsführer an. Winkelbeiner geht nach zehn Jahren an der Spitze des Konzerns in Ruhestand.
weiterlesen
Neue Kampagne
20.07.2021
So aktiviert Oakley seine Community
Die aktuelle Oakley-Kampagne „Be who you are“ beleuchtet die lokale Sport-Community von München und wurde in den sozialen Netzwerken durch Micro-Influencer, durch Social-Ads und eine Guerilla-Plakat-Aktion in den Metropolen München, Hamburg und Köln umgesetzt.
weiterlesen
Sneaker-Business im Fokus
20.07.2021
Mizuno schafft Position eines Categorymanagers Sportstyle
Der japanische Sportartikelhersteller Mizuno will sein Sneaker-Business vorantreiben und schafft hierfür die Position eines Categorymanagers Sportstyle. Seit dem 1. Juni 2021 hat Vinzenz Altenweger diese Rolle für die Region Deutschland Süd/West übernommen.
weiterlesen
Fokus auf Synergien
20.07.2021
The Lycra Company und HeiQ setzen auf textile Innovation
Die Textilspezialisten The Lycra Company und HeiQ haben sich für eine Kollaboration zusammengeschlossen. Der Fokus der Kooperation soll darauf liegen, Verbraucherbedürfnisse nach Qualität, Langlebigkeit und nachhaltiger Kleidung zu erfüllen.
weiterlesen
Polartec
20.07.2021
Umstieg auf DWR-Ausrüstung ohne PFAS
Polartec will künftig bei den dauerhaft wasserabweisenden Ausrüstungen (DWR) auf den Einsatz von PFAS und damit auch PFC verzichten. Die Funktionsstoffe sollen in puncto Haltbarkeit oder Wasserdichte funktionell keine Abstriche erfahren.
weiterlesen
Starkes zweites Quartal 2021
19.07.2021
Puma ernennt neuen Europachef
Aufgrund starken Wachstums in allen Regionen hebt Puma die Prognose für das Gesamtjahr 2021 an. Zudem kommt es zu einer Beförderung: Richard Teyssier, bisheriger General Manager für Frankreich, wird zum General Manager Europe ernannt.
weiterlesen
Für eine nachhaltige Texilindustrie
19.07.2021
Sympatex erhält Auszeichnung “Best for the World 2021” von B Corp
Der Funktionsspezialist Sympatex wird für herausragenden Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit zum zweiten Mal mit der Auszeichnung „Best for the World“ geehrt. Damit gehört das Unternehmen zu den besten fünf Prozent von 4.000 zertifizierten B Corporations weltweit.
weiterlesen