Update zum Börsengang 08.09.2021, 12:15 Uhr

On-Aktien ab nächster Woche an der New Yorker Börse

Die Performance-Sportmarke On hatten im August einen Zulassungsantrag zum Börsengang an der New Yorker Börse eingereicht. Nun geben die Schweizer bekannt, dass ihre Aktien ab dem 15. September dort gehandelt werden.
(Quelle: On Running)
Die Laufsportmarke On gab heute den Start ihres Börsengangs bekannt. Ab Mittwoch, dem 15. September, werden insgesamt 31,1 Millionen Aktien des Laufschuhherstellers an der New Yorker Börse gehandelt. Im Zusammenhang mit dem Angebot haben On und die verkaufenden Aktionäre den Konsortialbanken eine 30-tägige Option eingeräumt, bis zu 4,665 Millionen zusätzliche Stammaktien der Klasse A zu erwerben, um Mehrzuteilungen abzudecken.
Der Preis pro Aktie wird derzeit voraussichtlich zwischen 18 und 20 USD pro Aktie liegen. Der genaue Preis soll jedoch erst am 14. September bekannt gegeben werden. On hat die Notierung seiner Stammaktien der Klasse A an der New Yorker Börse unter dem Symbol "ONON" beantragt. Mehrere große Geldinstitute sind am Börsengang beteiligt, neben der Schweizer Großbank Credit Suisse auch Goldman Sachs & Co. LLC, Morgan Stanley und J.P. Morgan.
 



Das könnte Sie auch interessieren