On Running
12 Top-Projekte
vor 4 Tagen
Nachhaltigkeit: So engagiert sich die Branche
Kreislaufwirtschaft, Kohlendioxid-Speicherung, Produkt-Langlebigkeit: In unserem Forum zeigen führende Anbieter der DACH-Region aus Kernsegmenten der Sportartikelindustrie, wie sie Nachhaltigkeit vorantreiben.
weiterlesen
Geschäftszahlen zweites Quartal 2025
vor 6 Tagen
Laufspezialist On gibt weiter Gas
Ein Umsatzwachstum von 32 Prozent erzielte On im zweiten Quartal dieses Jahres. Steigerungen gab es in allen Produktkategorien und Regionen. Zwar musste das Schweizer Unternehmen trotzdem einen Nettoverlust verbuchen – dies lag jedoch an negativen Währungseffekten.
weiterlesen
Hochmoderne Schuhproduktion
07.07.2025
On beginnt mit „LightSpray“-Fertigung in Zürich
Die Schweizer Marke On hat in Zürich ihre erste „LightSpray“-Fabrik vorgestellt. Mit vollautomatisierten Robotern produziert sie dort Laufschuh-Oberteile in nur drei Minuten und mit deutlich geringeren Emissionen.
weiterlesen
Laufspezialist trotzt globaler Unsicherheit
14.05.2025
On startet 2025 mit Rekordumsatz – Prognose erneut angehoben
Die Schweizer Laufsportmarke On legt im ersten Quartal 2025 um 43 Prozent zu und erzielt damit einen neuen Bestwert. Besonders stark wuchs das Geschäft in Asien. Aufgrund der Dynamik hebt On die Jahresprognose an – trotz zunehmender Unsicherheiten im Welthandel.
weiterlesen
Nach zwölf Jahren
03.04.2025
Marc Maurer zieht sich aus der Unternehmensführung bei On zurück
Führungswechsel bei On: Martin Hoffmann übernimmt zum 1. Juli die Rolle als alleiniger CEO bei der Schweizer Sportmarke, während Co-CEO Marc Maurer das Unternehmen verlässt. Gleichzeitig verstärkt On sein Team mit vier neuen Spitzenkräften aus verschiedenen Branchen.
weiterlesen
Starkes D2C-Geschäft
07.03.2025
On übertrifft eigene Prognosen und setzt sich ehrgeizige Ziele
Über 30 Prozent mehr Umsatz und eine Verdreifachung des Nettogewinns: Der Schweizer Sportartikelhersteller On hat 2024 seine eigenen Erwartungen übertroffen. Auch für 2025 setzt der Running-Spezialist auf deutliches Wachstum.
weiterlesen
Rekordquartal dank DTC-Geschäft
14.11.2024
Nettoumsatz von On wächst um ein Drittel
Der Schweizer Sportartikel-Hersteller On hat das beste Quartal seiner Firmenhistorie hinter sich. Das Umsatzwachstum in den Monaten Juli/August/September um ein Drittel liegt vor allem im stark steigenden DTC-Geschäft begründet.
weiterlesen
Erster eigener Store eröffnet
26.08.2024
On feiert Premiere in Italien
In vielen Metropolen weltweit ist On bereits mit einem Flagship-Store vertreten. Jetzt wurde bekannt, dass die Schweizer Marke nun auch Italien, konkret Mailand, für ihre Expansion gewählt hat.
weiterlesen
Zuwächse in allen Bereichen
19.08.2024
Das zweite Quartal 2024 hat On starke Umsätze beschert
Auch die neueste Bilanz von On kann sich sehen lassen: Die Schweizer Running- und Outdoor-Marke hat sich im zweiten Quartal 2024 deutlich gesteigert – und das in sämtlichen Bereichen. Der Reingewinn fiel gleich zehnmal so hoch aus.
weiterlesen
Mehrjährige Partnerschaft
10.06.2024
On Running präsentiert Zendaya als neue Markenbotschafterin
Zendaya wird Markenbotschafterin für On. Die Partnerschaft umfasst gemeinsame Designprojekte und Werbekampagnen.
weiterlesen