Stärkere Verbindung von Sport und Kultur
12.09.2025, 09:09 Uhr
On arbeitet mit Afrobeats-Musiker Burna Boy zusammen
Mit Burna Boy als Partner erweitert On seine kulturellen Aktivitäten. Den Auftakt der Zusammenarbeit macht ein Kurzfilm, in dem der Künstler aus Nigeria als „Clubhouse President“ auftritt.
Burna Boy ist der erfolgreichste afrikanische Künstler weltweit und arbeitet seit Beginn des Monats mit On zusammen.
(Quelle: On)
Der Schweizer Sportartikelhersteller On hat eine mehrjährige Zusammenarbeit mit dem nigerianischen Afrobeats-Musiker Burna Boy bekanntgegeben. Ziel ist es, Sport und Kultur enger miteinander zu verknüpfen und neue Formate zu entwickeln.
Zum Start der Kooperation veröffentlichte On einen Kurzfilm, inszeniert von Rollo Jackson. Das Setting verbindet Elemente der Marke mit nigerianisch inspirierten Mustern und Gegenständen aus Burna Boys Umfeld. Er übernimmt darin die symbolische Rolle des „Clubhouse President“. Eine Anknüpfung an die Eventreihe „Clubhouse Nights“, die On bereits in New York, Miami und Paris organisiert hat. Dort verbindet die Marke Tennis mit Musik und Kunst.
„Neue Energie in die Welt des Sports “
„Alles, was ich tue, entspringt demselben Ursprung – Musik, Sport, Gemeinschaft und Kultur. Es hängt alles zusammen“, sagt Burna Boy. „On versteht das. Unsere Partnerschaft soll neue Energie in die Welt des Sports bringen.“
Martin Hoffmann, CEO von On, ergänzt: „Unsere Mission ist es, Menschen durch Bewegung zu inspirieren. Burna Boy bewegt durch seine Kunst ganze Communities. Diese gemeinsame Basis bildet die Grundlage der Partnerschaft.“