Ausbau des Digitalgeschäfts 02.09.2021, 12:47 Uhr

Jack Wolfskin holt E-Commerce-Experten an Bord

Um seine digitalen Kanäle noch weiter zu stärken, ruft Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin die Position eines Vice President Digital ins Leben. Die neu geschaffene Stelle verantwortet seit dem 1. September Patrick Berresheim, der zuvor Managing Director bei Birkenstock war.
Leitet künftig das Digitalgeschäft von Jack Wolfskin: Patrick Berresheim.
(Quelle: Jack Wolfskin)
Jack Wolfskin will sich künftig noch stärker auf sein Digitalgeschäft konzentrieren, das neben seinem eigenen Store-Netzwerk und den starken Wholesale-Partnerschaften einen zentralen Pfeiler in der Wachstums- und Multichannel-Strategie darstellt. Aus diesem Grund hat der Idsteiner Hersteller die Position eines Vice President Digital eingeführt, die Patrick Berresheim mit Wirkung zum 1. September übernommen hat.
Berresheim kann bereits auf 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce zurückblicken. Der 47-Jährige startete nach seinem Betriebswirtschafts-Studium beim Kosmetikkonzern Douglas, wo er nach seiner Zeit als Trainee knapp zwei Jahre als Marketingmanager im Bereich E-Commerce tätig war. Von 2005 bis 2007 verantwortete er ebenfalls den Bereich E-Commerce bei Modemarke Gerry Weber, danach war er über acht Jahre bei Herrenmodemarke Hugo Boss beschäftigt, unter anderen als Director Digital Retail und Director E-Commerce. Zuletzt war er rund dreieinhalb Jahre bei Birkenstock als Managing Director für das E-Commerce-Geschäft des Schuhherstellers zuständig.
Bei Jack Wolfskin soll Berresheim die gesamte Digitalstrategie für Europa, Russland, China und die USA steuern und für einen einheitlichen Auftritt der Marke im E-Commerce über alle Kanäle und Länder hinweg sorgen. Er berichtet direkt an Richard Collier, CEO von Jack Wolfskin. „Mit Patrick Berresheim in der neuen Position können wir unser Digitalgeschäft auf internationaler Ebene effizient aufeinander abstimmen und damit die Marke global stärken. Der Digital-Bereich bildet in unserer strategischen Ausrichtung einen der drei Eckpfeiler für weiteres Wachstum“, so Collier.
 



Das könnte Sie auch interessieren