
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Sportbranchenexperte
07.07.2021
Deuter mit neuem Key Account Manager National Sales
Seit dem 1. Februar verstärkt Ingo Walkner den Gersthofener Rucksackpionier und Schlafsackhersteller als Key Account Manager National Sales.
weiterlesen
Geschäftsführerwechsel
07.07.2021
Peter Graschi wird neuer CEO von Arena
Nach 17 Jahren im Unternehmen nimmt Luca Selvatici, Vorsitzender und Co-Chief Executive Officer bei Arena, seinen Hut. Ihm folgt Peter Graschi, der vom Filialisten Tally Weijl kommt und ein Ziel hat.
weiterlesen
Carlo Paglioli verkauft sein Lebenswerk
07.07.2021
Skylotec übernimmt Werk und Marke von Climbing Technology
Bergsportspezialist Skylotec investiert in den Standort Europa und fügt seinem Portfolio mit der Marke Climbing Technology aus Italien den größten europäischen Hersteller für Karabinerhaken hinzu.
weiterlesen
Personalrochade
06.07.2021
Marina Moguš leitet Adidas-Deutschland als Geschäftsführerin
Beförderung: Marina Moguš ist ab sofort Geschäftsführerin von Adidas in Zentraleuropa und in dieser Funktion für den wichtigen Heimatmarkt Deutschland zuständig. Der bisherige Deutschland-Chef bleibt im Unternehmen.
weiterlesen
Kooperation mit Gucci
05.07.2021
So will The North Face den Outdoor-Kunden von morgen ansprechen
Die Verschmelzung von Outdoor und Lifestyle trifft den Nerv der Zeit. Doch entspricht diese Entwicklung auch dem Hardcore-Bergsportler? Michael Horsch, Vice President für Produkt und Marketing bei The North Face im Interview
weiterlesen
Für Norddeutschland
05.07.2021
Buff ernennt neuen Sales-Mitarbeiter
Headwear-Spezialist Buff erweitert sein Team im deutschen Norden. Philippe Malet ist seit Anfang Juni für die dortigen Händler zuständig.
weiterlesen
Neu im Portfolio
05.07.2021
MTS übernimmt die Marke Crossbocia
Nach über zehn Jahren Vertriebspartnerschaft übernimmt das im oberbayerischen Wolfratshausen ansässige Familienunternehmen MTS Sportartikel die Markenrechte von Crossboccia.
weiterlesen
Reebok online am erfolgreichsten
05.07.2021
Adidas steigerte 2020 seinen Online-Absatz um 53 Prozent
Die Corona-Krise hat den stationären Handel mit Sportbekleidung im vergangenen Jahr schwer getroffen. Hersteller Adidas konnte die schlimmsten Umsatzrückgänge kompensieren - durch eine konsequente D2C-Strategie.
weiterlesen
Streit um Markenrechte
02.07.2021
Peloton und die Kämpfe hinter den Kulissen
Die US-amerikanische Marke Peloton sieht ihre Markenrechte verletzt – und wird selbst verklagt. Ob die Kollektion mit Adidas in Deutschland sogar vom Markt genommen werden muss, entscheiden jetzt die Richter.
weiterlesen
Hochleistungsfaser
02.07.2021
Outdoor-Marke Artilect setzt Merino-Technologie Nyarn ein
Die US-amerikanische High-End-Outdoor-Marke Artilect will im Material- und Design-Bereich mit TMC LTD, Eigentümer der Spinntechnologie Nyarn, zusammenarbeiten. Die Technologie soll erstmals in der diesjährigen Herbstkollektion zum Einsatz kommen.
weiterlesen