Neuer Showroom in Annecy 19.10.2021, 13:38 Uhr

Oberalp Group will in Südeuropa expandieren

Die Südtiroler Oberalp Group will in den kommenden Jahren noch stärker in die südeuropäischen Märkte investieren. Dazu wurde Marion Alexandre als neuer General Manager South Europe ernannt und in Annecy ein neuer Showroom eröffnet.
Die Oberalp Group hat einen neuen Showroom in Annecy eröffnet.
(Quelle: Oberalp Group)
Die Oberalp Group will künftig noch präsenter auf den südeuropäischen Märkten sein. Aus diesem Grund hatte das Südtiroler Familienunternehmen zum 1. Juni 2021 Marion Alexandre zum neuen General Manager South Europe ernannt. Sie soll für die Entwicklung des Geschäfts der Marken Salewa, Dynafit, Wild Country, Pomoca, Evolv und LaMunt in Frankreich, Spanien, Andorra und Portugal verantwortlich sein.
Marion Alexandre ist neuer General Manager South Europe bei der Oberalp Group.
Quelle: Oberalp Group
Alexandre kann bereits auf eine langjährige Erfahrung in der Sportartikelbranche zurückblicken. So war sie über sieben Jahre in verschiedenen Positionen bei Brillenspezialist Oakley tätig, unter anderem als National Salesmanager für Frankreich und Benelux. Zuletzt verantwortete sie rund zwei Jahre lang als Global Commercial Manager die Omnichannel-Strategie des Bergsport-Ausrüsters Salomon.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten