Ausbau der digitalen Vertriebskanäle im Fokus 25.10.2021, 13:25 Uhr

Kappa-Vertrieb bekommt neue Doppelspitze

Der Deutschland-Vertrieb des italienischen Sportartikelherstellers Kappa bekommt Verstärkung: Kai Kuhlmann bildet gemeinsam mit Hans-Peter Steinle das neue Führungs-Duo, bis sich dieser in den Ruhestand verabschiedet.
Kai Kuhlmann
(Quelle: Kappa)
Das Vertriebsteam der Kappa Deutschland GmbH wird mit dem Start in die Ordersaison Herbst/Winter 2022 erweitert: Kai Kuhlmann bildet mit Hans-Peter Steinle nun die Doppelspitze der Kappa-Vertriebsleitung, allerdings nur so lange, bis Steinle im Laufe des kommenden Jahres in den Ruhestand verabschiedet wird. Danach soll Kuhlmann den Vertrieb in Eigenverantwortung leiten.  
Kuhlmann kommt zuletzt vom Herzogenauracher Sportartikelhersteller Puma, wo er als Senior Teamhead Sports Marketing tätig und für die Entwicklung der Markensponsorings in Zentraleuropa verantwortlich war. Erfahrungen im Bereich Vertrieb konnte er auch bei seiner Aufgabe als Head of Sales beim Fußballverein Borussia Dortmund sammeln.
„Wir freuen uns sehr, mit Kai Kuhlmann einen echten Teamplayer für Kappa gewonnen zu haben. Wir sind überzeugt, unseren Weg in Deutschland, Polen und Österreich in der neuen Besetzung erfolgreich fortzusetzen und die strategischen Partnerschaften mit unseren Kunden weiter auszubauen“, erklärt Cornelia Schmidt, Geschäftsführerin der Kappa Deutschland GmbH.
„Kappa hat sich über Jahre in einem umkämpften Markt etabliert und ist sehr gut aufgestellt, um auch die zukünftigen Herausforderungen im Handel zu meistern. Neben dem Ausbau der digitalen Vertriebskanäle liegt unser Fokus auch weiterhin auf einer vertrauensvollen und professionellen Zusammenarbeit mit dem Fachhandel“, betont Kuhlmann.
Kappa wurde 1967 in Turin (Italien) gegründet. Seit dem Jahr 2000 agierte Kappa als offizieller Ausrüster namhafter Bundesliga Clubs wie FC St. Pauli, 1. FC Kaiserslautern, 1860 München, Werder Bremen, Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach. Kappa Deutschland gehört zu der deutschen Schmidt Gruppe, einem Familienunternehmen mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg.



Das könnte Sie auch interessieren