 
          
                  Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl. 
            
                      
          
                      Neuer Showroom in Annecy
                  
      
              19.10.2021
      
      Oberalp Group will in Südeuropa expandieren
        Die Südtiroler Oberalp Group will in den kommenden Jahren noch stärker in die südeuropäischen Märkte investieren. Dazu wurde Marion Alexandre als neuer General Manager South Europe ernannt und in Annecy ein neuer Showroom eröffnet.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Start bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften
                  
      
              19.10.2021
      
      Aquafeel wird Ausrüster des Deutschen Schwimm-Verbandes
        Der Deutsche Schwimm-Verband erweitert mit Schwimmsport-Ausrüster Aquafeel sein Portfolio an Pool-Partnerschaften. Eine besondere Aktion ist im Rahmen der Deutschen Jahrgangsgemeinschaften Schwimmen in Berlin geplant.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Centre for Social Impact
                  
      
              18.10.2021
      
      Lululemon investiert in das Recht auf Wohlbefinden
        Der Sportbekleidungs-Hersteller Lululemon verpflichtet sich, bis 2025 insgesamt 75 Mio. USD in Programme für gleichberechtigtes Wohlbefinden zu investieren. Dazu gehört die Unterstützung von 5 Mio. USD in eine Reihe von Initiativen und gemeinnützigen Organisationen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Pop-up-Store in Paris
                  
      
              18.10.2021
      
      Didriksons will auf dem französischen Markt expandieren
        Der Outdoor-Ausrüster Didriksons will seine Position in Frankreich weiter ausbauen. Dazu wird der Online-Shop nun auch auf Französisch angeboten und das Unternehmen lässt sich mit einem kombinierten Pop-up-Store mit Showroom im mondänen Pariser Stadtteil Marais nieder.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Großes Stühlerücken
                  
      
              15.10.2021
      
      Under Armour besetzt mehrere Führungspositionen neu
        Massimo Baratto übernimmt bei Under Armour das Amt des Chief Consumer Officer. Bislang war er bei dem US-amerikanischen Sportartikelhersteller als Managing Director EMEA tätig. Seine bisherige Position übernimmt Kara Trent.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Für mehr Sicherheit im Bergsport
                  
      
              14.10.2021
      
      Ortovox treibt den Bereich Produktentwicklung voran
        Der Bergsport-Ausrüster Ortovox will seine Kompetenz im Bereich alpiner Sicherheit stärken. Dazu werden neue Positionen geschaffen und bestehende Partnerschaften im Bergsport ausgebaut.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Aus den eigenen Reihen
                  
      
              13.10.2021
      
      Münchner Salomon-Store bekommt neue Leitung
        Juliane Valencia übernimmt ab sofort die Führung des Salomon-Stores in München. Sie folgt auf Wiktoria Wasiak, die den Laden seit seiner Eröffnung im Herbst 2019 geleitet hat.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Neue Lizenzpartner im Textilbereich
                  
      
              13.10.2021
      
      Chiemsee erweitert Produkt-Portfolio
        Die Boardsport-Marke Chiemsee will unter ihrem Dach ab Frühjahr/Sommer 2022 auch Strümpfe, Bettwäsche und Handtücher anbieten. Dazu kooperiert das Unternehmen aus Schleswig-Holstein mit zwei Lizenzpartnern.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      In Rednitzhembach
                  
      
              13.10.2021
      
      Uvex baut neues Logistik- und Servicezentrum
        Mit einem symbolischen ersten Spatenstich gab der Helm- und Brillenhersteller Uvex (Fürth) den Startschuss für den Neubau des nachhaltig geplanten, neuen Logistik- und Servicezentrums in Rednitzhembach.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      "Choose to Give Back"-Programm
                  
      
              12.10.2021
      
      Adidas und ThredUp launchen Rücknahme-Programm für Sportmode
        Der Sportartikelhersteller Adidas und der US-amerikanische Secondhand-Modehändler ThredUp kooperieren im Zuge der Nachhaltigkeitsinitiative "Choose to Give Back", um die Kreislaufwirtschaft von Sportkleidung zu fördern.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      