
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Fokus auf Kerngeschäft
01.07.2021
Calida Group will Lafuma und Millet verkaufen
Der schweizerische Bekleidungskonzern Calida Holding AG gibt bekannt, dass er sich von der Millet Mountain Group mit den Marken Millet und Lafuma trennen will. Der Fokus des Unternehmens soll künftig auf dem Kerngeschäft Unterwäsche und Lingerie liegen.
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“Run It Local“
30.06.2021
Saucony unterstützt Running-Händler mit Kampagne
Die US-amerikanische Marke Saucony will mit einer Kampagne stationären Laufsporthändlern unter die Arme greifen. Das Highlight von „Run It Local“ bilden Events bei sieben Händlern, die in den letzten beiden Augustwochen stattfinden sollen.
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Einheitliches Markenerlebnis im Fokus
30.06.2021
Lowa gewinnt zwei Awards für Website
Outdoor-Schuster Lowa erhält für seine 2020 neu gelaunchte Webseite zwei Auszeichnungen. Der Jetzendorfer Hersteller überzeugte sowohl beim German Brand Award als auch beim Best of Content Marketing Award 2021.
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Direktvertrieb wird forciert
30.06.2021
Die ungewisse Zukunft des Sporthandels mit Adidas
Die neue Vertriebsstrategie von Adidas ist für den deutschen Sporthandel ein Schlag ins Gesicht. Entsprechend fallen die Reaktion aus. Vereinzelt gibt es aber auch Verständnis – und die Hoffnung auf eine weitere Zusammenarbeit.
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Mehr digitale und stationäre Präsenz
28.06.2021
Schöffel baut Vertriebs- und Marketingteam aus
Outdoor-Bekleider Schöffel baut ab sofort gezielt seine Teams in den Bereichen Vertrieb und Marketing aus, um seine Handelspartner zu unterstützen und gleichzeitig die Präsenz als Erlebnismarke digital und stationär zu verstärken.
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Geschäftszahlen 2020/21
28.06.2021
Starkes viertes Quartal bringt Nike deutlichen Umsatzschub
Ende Mai hat Sportartikel-Weltmarktführer Nike sein Geschäftsjahr 2020/21 abgeschlossen – und die Zahlen können sich sehen lassen: Dem Konzern gelang es im letzten Quartal, den Umsatz fast zu verdoppeln.
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Hochwertige Produktpräsentation
25.06.2021
Lowa setzt in neuem Showroom auf Erlebnis
In Petershausen eröffnet Lowa auf 800 Quadratmetern Fläche seinen neuen Brand Room. Neben Marketing, Design und Entwicklung mit insgesamt 17 Arbeitsplätzen ist dort auch ein 400 Quadratmeter großer Showroom angesiedelt.
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Ein Jahr Mitgliedschaft
25.06.2021
Equip erhält positive Bewertung von der Fair Wear Foundation
Brand-Performance-Check: Die langfristigen Beziehungen zu den Zulieferern ermöglichen eine schnelle Bewertung des ersten Jahres der Fair-Wear-Mitgliedschaft von Equip. Das britische Outdoor-Unternehmen freut sich nach der Prüfung über den Status "Gut".
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Expansion im Fokus
23.06.2021
Skechers eröffnet Flagship-Store in Berlin
Der US-amerikanische Schuh- und Lifestyle-Spezialist eröffnet in Berlin einen weiteren Flagship-Store innerhalb Deutschlands. Auf der Tauentzienstraße, eine der größten Shoppingmeilen der Hauptstadt, will man nationale und internationale Kundschaft erreichen.
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Wachstum im Fokus
18.06.2021
Neuer Präsident und CEO für K2-MDV Holding
Die K2-MDV Holding, die unter ihrem Dach die Wintersportmarken K2, Marker, Dalbello und Völkl vereint, ernennt John Colonna zum neuen Präsidenten und CEO. Der derzeitige K2-Firmenpräsident übernimmt die Funktion des Vorstandsvorsitzenden von Christoph Bronder.
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