Aus den eigenen Reihen 13.10.2021, 11:20 Uhr

Münchner Salomon-Store bekommt neue Leitung

Juliane Valencia übernimmt ab sofort die Führung des Salomon-Stores in München. Sie folgt auf Wiktoria Wasiak, die den Laden seit seiner Eröffnung im Herbst 2019 geleitet hat.
Juliane Valenciakann bereits auf 15 Jahre Erfahrung im Handel zurückblicken.
(Quelle: Salomon)
An der Spitze des Münchner Salomon-Stores gibt es einen Wechsel. Die Filialleitung übernimmt ab sofort Juliane Valencia. Sie löst Wiktoria Wasiak ab, die die Filiale seit deren Eröffnung im November 2019 geleitet hat. Mit Valencia wird die Position aus den eigenen Reihen von Salomon nachbesetzt, denn die erfahrene Händlerin war bereits in verschiedenen Stores von Salomon eingesetzt, so als Filialleiterin in Frankfurt, als Unterstützung in Salzburg und beim Umbau in Zweibrücken.
Valencia bringt umfangreiche Erfahrungen aus diversen Positionen mit. Die gelernte Handelsfachwirtin hat ihre Karriere 2007 als Trainee beim Herrenausstatter Engbers begonnen und wechselte danach für knapp neun Jahre zu Peek & Cloppenburg, wo sie sich über verschiedene Positionen von der Verkäuferin zur Floormanagerin und Stellvertreterin der Geschäftsleitung in Hanau hochgearbeitet hat. In der Folge war die heute 37-Jährige zwei Jahre als Storemanager bei Schuhhandelsfilialist Görtz und knapp ein Jahr als Floormanager DOB und stellvertretende Filialleiterin bei Schustermann & Borenstein in Frankfurt, bevor sie zu Salomon wechselte.
„Im Outdoor-Sport geht es mehr um ein Miteinander als ein Gegeneinander, diesen Spirit spürt man im ganzen Unternehmen“, erklärt Valencia zu ihrer neuen Position. „Die flachen Hierarchien und die Möglichkeit, sich mit Kollegen in der ganzen Welt auszutauschen, haben mich von Anfang an begeistert.“
Der Salomon-Store in München wurde im Herbst 2019 als erster eigener Store der Marke in Deutschland eröffnet. Inzwischen hat der französische Sportartikelhersteller, der zur finnischen Unternehmensgruppe Amer Sports gehört, in Frankfurt und Köln weitere Läden eröffnet. Insgesamt gibt es 69 Stores und Outlets von Salomon weltweit, 29 davon in Europa. Die Filialen sollen dabei nicht nur als Verkaufsräume dienen, sondern auch als Treffpunkt für die Communities, die Salomon um diese herum aufbaut. So finden in den Läden unter anderem Schulungen statt – zum Beispiel Wachskurse für Alpin- und Langlaufski - und sie sind Ausgangspunkt für Lauftreffs und diverse Outdoor-Aktivitäten.



Das könnte Sie auch interessieren