Salomon
Salomon wurde 1947 von Francois und Jeanne sowie deren Georges Salomon gegründet. Das Unternehmen ist vor allem für seine Skibindungen bekannt. Inzwischen ist auch Trailrunning ein großes Standbein. 1984 kaufte Salomon den Golfspezialisten Taylormade. Salomon wurde 1997 von Adidas (und damit auch Taylormade) gekauft und firmierte daraufhin als Adidas-Salomon AG. 2005 wurde Salomon schließlich von Amer Sports (auch u.a. Atomic) übernommen.
weitere Themen
Gefahr eines Bruchs der Federführungsachse
19.09.2023
Armada, Atomic und Salomon rufen Charge von Skitourenbindungen zurück
Die Skiausrüster Armada, Atomic und Salomon geben einen freiwilligen und vorsorglichen Produktrückruf für eine bestimmte Produktionsserie der Bindungen "Tracer", "Backland" und "MTN" bekannt.
weiterlesen
Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit
07.09.2023
Salomon gewährt Mitbewerbern Einblick in die Produkt-Ökobilanz
Der führende französische Wintersportartikelhersteller, Salomon, gibt sein Wissen über Innovationen und deren Umweltauswirkungen bekannt, um eine Referenz für die Schneesportindustrie zu schaffen.
weiterlesen
Impact Report 2022
16.02.2023
Salomon legt ersten Nachhaltigkeitsreport vor
Der Outdoor- und Wintersport-Spezialist Salomon legt mit dem Impact Report 2022 erstmals eine umfassende Untersuchung seiner Bemühungen in puncto Nachhaltigkeit vor.
weiterlesen
Salomon verstärkt Team
12.01.2023
Scott Mellin neuer Global Chief Brand Officer
In seiner neuen Rolle wird Mellin die globale Marketingorganisation des Unternehmens von dessen Hauptsitz in Annecy in den französischen Alpen aus leiten.
weiterlesen
Mehr digitales Know-how
31.10.2022
Salomon erweitert Marketing- und Sales-Team
Ab dem 7. November übernimmt Anna-Theresa Gstrein bei Salomon die Position des Shopper Marketing Specialist. Weitere Neuzugänge sind Daniel Gassner als Influencer Marketing Management Specialist Trail Running und Hendrik Rudolph als Area Sales Manager Wintersport.
weiterlesen
Fokus auf die junge Outdoor-Generation
14.09.2022
Marken-Relaunch bei Salomon: Logo und Schriftzug neu
Der Outdoor- und Wintersport-Spezialist Salomon möchte zukünftig jüngere Zielgruppen noch besser ansprechen. Dazu präsentiert der französische Hersteller ein aktualisiertes Logo, einen neuen Markenschriftzug und bringt dazu ein Kampagnenvideo heraus.
weiterlesen
Zwei neue Mitarbeiter
13.12.2021
Salomon baut Marketingteam weiter aus
Salomon geht mit neuen Mitarbeitern für den Bereich Marketing ins neue Jahr und baut damit sein Team konstant weiter aus.
weiterlesen
Aus den eigenen Reihen
13.10.2021
Münchner Salomon-Store bekommt neue Leitung
Juliane Valencia übernimmt ab sofort die Führung des Salomon-Stores in München. Sie folgt auf Wiktoria Wasiak, die den Laden seit seiner Eröffnung im Herbst 2019 geleitet hat.
weiterlesen
Investition von rund 23 Millionen Euro
06.10.2021
Amer Sports hat sein erweitertes Logistikzentrum eröffnet
Von Altenmarkt aus verschicken Atomic, Salomon und Armada ihre (Premium)-Ski und -Schuhe in die ganze Welt. Ende September hat die Mutter Amer Sports einen neuen Meilenstein mit ihrem österreichischen Produktionsstandort gefeiert.
weiterlesen
Neue Schuhfabrik öffnet in Frankreich
20.09.2021
Salomon launcht Advanced Shoe Factory 4.0
In Frankreich startet die erste automatisierte Sportschuhfabrik von Salomon mit der Produktion. Im Fokus: Trailrunning- und Bergschuhe für die Frühjahrssaison 2022.
weiterlesen