Salomon

Salomon wurde 1947 von Francois und Jeanne sowie deren Georges Salomon gegründet. Das Unternehmen ist vor allem für seine Skibindungen bekannt. Inzwischen ist auch Trailrunning ein großes Standbein. 1984 kaufte Salomon den Golfspezialisten Taylormade. Salomon wurde 1997 von Adidas (und damit auch Taylormade) gekauft und firmierte daraufhin als Adidas-Salomon AG. 2005 wurde Salomon schließlich von Amer Sports (auch u.a. Atomic) übernommen.
weitere Themen
Große Investmentbanken unterstützen das Vorhaben
05.01.2024

Amer Sports kehrt an die New Yorker Börse zurück


Gefahr eines Bruchs der Federführungsachse
19.09.2023

Armada, Atomic und Salomon rufen Charge von Skitourenbindungen zurück


Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit
07.09.2023

Salomon gewährt Mitbewerbern Einblick in die Produkt-Ökobilanz


Impact Report 2022
16.02.2023

Salomon legt ersten Nachhaltigkeitsreport vor


Salomon verstärkt Team
12.01.2023

Scott Mellin neuer Global Chief Brand Officer


Mehr digitales Know-how
31.10.2022

Salomon erweitert Marketing- und Sales-Team


Fokus auf die junge Outdoor-Generation
14.09.2022

Marken-Relaunch bei Salomon: Logo und Schriftzug neu


Zwei neue Mitarbeiter
13.12.2021

Salomon baut Marketingteam weiter aus


Aus den eigenen Reihen
13.10.2021

Münchner Salomon-Store bekommt neue Leitung


Investition von rund 23 Millionen Euro
06.10.2021

Amer Sports hat sein erweitertes Logistikzentrum eröffnet