Salomon
Salomon wurde 1947 von Francois und Jeanne sowie deren Georges Salomon gegründet. Das Unternehmen ist vor allem für seine Skibindungen bekannt. Inzwischen ist auch Trailrunning ein großes Standbein. 1984 kaufte Salomon den Golfspezialisten Taylormade. Salomon wurde 1997 von Adidas (und damit auch Taylormade) gekauft und firmierte daraufhin als Adidas-Salomon AG. 2005 wurde Salomon schließlich von Amer Sports (auch u.a. Atomic) übernommen.
weitere Themen
Aus den eigenen Reihen
13.10.2021

Münchner Salomon-Store bekommt neue Leitung


Investition von rund 23 Millionen Euro
06.10.2021

Amer Sports hat sein erweitertes Logistikzentrum eröffnet


Neue Schuhfabrik öffnet in Frankreich
20.09.2021

Salomon launcht Advanced Shoe Factory 4.0


Zwei neue Area-Sales-Manager
16.09.2021

Salomon erweitert Road-Running-Team


Trailrunning-Förderung in Nepal
01.09.2021

Salomon und Sympatex veranstalten Spendenlauf


Kommt von Columbia Sportswear
11.08.2021

Franco Fogliato wird neuer Präsident und CEO von Salomon


Lokale Marktbedürfnisse im Blick
23.07.2021

Salomon ernennt neue Marketingleiterin


Pambet kehrt zurück
27.01.2021

Erneuter Wechsel in der Geschäftsführung von Salomon


Funktion und Nachhaltigkeit im Fokus
02.11.2020

Running-Spezialisten setzen auf umweltbewusste Technologien


Ziel: 500.000 Paar Schuhe jährlich
24.09.2020

Salomon will die Schuhproduktion nach Frankreich zurückbringen