Salomon
Salomon wurde 1947 von Francois und Jeanne sowie deren Georges Salomon gegründet. Das Unternehmen ist vor allem für seine Skibindungen bekannt. Inzwischen ist auch Trailrunning ein großes Standbein. 1984 kaufte Salomon den Golfspezialisten Taylormade. Salomon wurde 1997 von Adidas (und damit auch Taylormade) gekauft und firmierte daraufhin als Adidas-Salomon AG. 2005 wurde Salomon schließlich von Amer Sports (auch u.a. Atomic) übernommen.
weitere Themen
Ziel: 500.000 Paar Schuhe jährlich
24.09.2020

Salomon will die Schuhproduktion nach Frankreich zurückbringen


Trotz fehlender Events
20.07.2020

Weshalb Trailrunning in diesem Jahr noch Chancen hat


In Deutschland, Österreich und der Schweiz
19.12.2019

Amer Sports stellt die Vertriebsorganisation um


Er verdoppelte Salomons Umsatz
29.11.2019

Michael White folgt Pambet als CEO von Salomon


Vorstellung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen
08.11.2019

Salomon eröffnet Flagship in München


Anta Sports mit Rekordbilanz
04.09.2019

Amer-Sports-Mutter wächst um 40 Prozent


Brand Experience Store in München
09.08.2019

Salomon will den Konsumenten jetzt auch stationär aktivieren


"Omnichannel-Modell funktioniert nicht ohne Fachhandel"
02.04.2019

Die nächsten Schritte von Amer Sports nach der Übernahme


Kurz vor Mega-Fusion mit Anta Sports
12.02.2019

Amer Sports fährt ein Rekordergebnis ein


Zahlreiche Innovationen
08.02.2019

Die neuen Skischuhe sind echte Alleskönner