Großes Stühlerücken 15.10.2021, 10:22 Uhr

Under Armour besetzt mehrere Führungspositionen neu

Massimo Baratto übernimmt bei Under Armour das Amt des Chief Consumer Officer. Bislang war er bei dem US-amerikanischen Sportartikelhersteller als Managing Director EMEA tätig. Seine bisherige Position übernimmt Kara Trent.
Massimo Baratto wird Chief Consumer Officer bei Under Armour.
(Quelle: Under Armour)
Ein nahtloses, konsistentes Markenerlebnis über alle Kanäle hinweg steht in Zukunft im Mittelpunkt der Aufgaben, die Massimo Baratto zum 1. November bei Under Armour übernimmt. Er trägt in der neu geschaffenen Position des Chief Consumer Officer künftig die Verantwortung für globales Marketing, E-Commerce und den stationären Einzelhandel.
Baratto ist seit April 2018 für Under Armour tätig und hat dort bislang vom Europa-Headquarter in Amsterdam aus als Managing Director die Geschäfte in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) geleitet. Zuvor hatte er rund 18 Jahre als CEO die Oberalp Gruppe geleitet und hat in dieser Zeit nicht nur zu einem signifikanten Wachstum der Marken Salewa, Dynafit, Wild Country und Pomoca beigetragen, sondern auch dazu, dass das Unternehmen zu einem der bedeutendsten internationalen Markenhäuser in der Bergsportindustrie wurde.
"Massimos globale Führungsqualitäten, sein digitales Fachwissen und seine große Erfahrung beim Aufbau von Marken durch das Verständnis des Verbraucherverhaltens werden uns dabei helfen, unsere Innovationsfähigkeit zu stärken und unsere Position als eine der weltweit führenden Marken für sportliche Leistung auszubauen", erklärt Patrik Frisk, Präsident und Chief Executive Officer von Under Armour.
Barattos Nachfolge als Senior Vice President/General Manager of EMEA übernimmt Kara Trent. Sie gehört bereits seit sechseinhalb Jahren zum Team von Under Armour, zuerst als Senior Director of Wholsale Merchandising & Visual Merchandising und seit Juli 2019 als Head of EMEA Merchandising & Planning. Ihre Karriere hat Trent als Einkäuferin bei Reebok begonnen, bevor sie 2007 zu Puma gewechselt ist und in der Region Nordamerika verschiedene Positionen vom Sales Business Planner Key Accounts über Merchandising Manager bis hin zum Senior Director of Merchandising, Lifestyle Footwear & Apparel durchlaufen hat.
Darüber hinaus gibt Under Armour bekannt, dass Chief Marketing Officer Alessandro de Pestel, der in dieser Funktion seit 2018 für das Unternehmen tätig ist, dieses im Februar 2022 verlassen wird, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. "Wir schätzen den disziplinierten Ansatz und die Beständigkeit, die Alessandro während unserer Transformationsreise eingebracht hat“, sagt Frisk dazu. „Indem er uns geholfen hat, eine ganzheitliche Strategie rund um die Verbraucherzentrierung zu entwickeln und unsere Reichweite auf fokussierte Leistungsträger deutlich zu erhöhen, steigt die globale Aufmerksamkeit für die Marke Under Armour."



Das könnte Sie auch interessieren