Pop-up-Store in Paris 18.10.2021, 12:55 Uhr

Didriksons will auf dem französischen Markt expandieren

Der Outdoor-Ausrüster Didriksons will seine Position in Frankreich weiter ausbauen. Dazu wird der Online-Shop nun auch auf Französisch angeboten und das Unternehmen lässt sich mit einem kombinierten Pop-up-Store mit Showroom im mondänen Pariser Stadtteil Marais nieder.
Nach dem Motto "Heureux les Curieux" - was übersetzt bedeutet "Glücklich sind die Neugierigen", will Didriksons nun die Franzosen mit seinen Outdoor-Jacken überzeugen.
(Quelle: Didriksons)
Seit dem 15. Oktober ist der schwedische Outdoor-Bekleider Didriksons im Pariser Stadtteil Marais im 4. Arrondissement mit einem Pop-up-Store mit Showroom in der Rue du Pont-aux-Choux vertreten. Das historische Viertel von Paris beherbergt viele trendige Boutiquen und Bars und gehört mit zu den angesagtesten Gegenden der französischen Metropole. „Angesichts des wachsenden Bekanntheitsgrads und Interesses an unserer Marke freuen wir uns, einen weiteren wichtigen Schritt zur Positionierung als ‚The Swedish Jacket Brand‘ auf dem europäischen Markt auf im Allgemeinen und in Frankreich im Besonderen zu positionieren", sagt Jan Henning, European Sales Director bei Didriksons. Mit dem Pop-up-Store will man bei den französischen Kunden zu Bekanntheit gelangen und Verständnis für die Marke schaffen.
Den Store sieht Didriksons als Ergänzung zum eigenen E-Commerce. Um den französischen Markt noch besser bedienen zu können, wurde er nun ins Französische übersetzt. Der Kundenservice und die Online-Präsentation der Marke in der Landessprache habe für die Outdoor-Marke höchste Priorität, um die Präsenz und den Wiedererkennungswert der Marke auf dem französischen Markt weiter zu steigern, die Nachfrage zu befriedigen und das Kundenerlebnis zu verbessern.
Didrikons wurde 1913 von Julius und Hanna Didrikson an der Westküste Schwedens gegründet. Heute sieht sich das Unternehmen führend im Bereich der Herstellung von Outdoor-Jacken in Skandinavien und stellt Modelle für die ganze Familie her. Didriksons ist in 22 Ländern vertreten und hat seinen Hauptsitz in Borås, das als schwedische Textilhauptstadt gilt.



Das könnte Sie auch interessieren